Zurück zu Hofgut Beckedorf
GastroGuide-User: Hund
Hund hat Hofgut Beckedorf in 29320 Südheide bewertet.
"Gutbürgerliches Esen in ländlichem Ambiente"

Geschrieben am 28.01.2019
Besucht am 18.07.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 38 EUR
Allgemein:
Wie vor drei Jahren haben wir bei Sonnenschein eine Cabrio-Tour zum Hofgut unternommen.

Service:
Das Restaurant war an diesem Abend gut besucht. Wir haben uns einen freien Platz im Außenbereich gesucht. Die Getränke karten lagen bereits auf den Tischen. Die Speisekarten wurden uns nach kurzer Wartezeit gebracht. Die Getränbkewünsche wurden zusammen mit der Bestelluing der Hauptgerichte aufgenommen. Wir fragten nach den Unterschieden der verschiedenen Schnitzelangebote. Die Erklärung der Bedienung kam sehr kurz angebunden rüber. Wir wurden auf die Tagessuppe und zwei Sondergerichte, die auf Schiefertafeln im Eingangsbereich beschrieben waren, hingewiesen. Wir wurden mehrfach von der Bedienung gefragt, ob die Speisen in Ordnung sind.

Essen:
Die Getränkekarte ist übersichtlich (5 Seiten und als Besonderheit  1 Seite Spirituosen und 1 Seite Cocktails) . Auch die Speisekarte ist übersichtrlich gestaltet.
Wir entschieden uns für das Schnitzel Leipiziger Art mit pochiertem Ei, Sauce Hollandaise, Kroketten und einem gemischten Salat sowie für das Schnitzel Milano mit Tomaten, Zwiebeln und Käse überbacken und einem gemischten Salat. Der Salat war frisch und knackig, mit Joghurtdressing und Erdnüssen Das Essen war insgesamt gut und reichhaltig bemessen. Wirklich lecker schmeckte das Schnitzel Leipziger Art. Das Schnitzel Milano war gut aber optisch sehr schlicht angerichtet.

Ambiente:
Es handelt sich um einen alten Gutshof mit eimner zum Restaurant ungebauten Scheune. Sitzplätze gibt es im Außenbereich unter dem Scheunenschleppdach und im Biergarten. Die Sitzgelegenheiten unter dem Dach sind sehr rustikal aus Holz mit Eisengestellen. Der Biergarten ist mit großen Schirmen und Rattanmöbeln ausgestattet. Insgesamt ein schöner Außenbereich, der bei gutem Wetter von den Gästenstrak frequentiert wird. Auf den Tischen lagen mittig Platzsets. Darauf standen Aschenbecher, Zucker-, Salz- und Pfefferstreuer und ein Holzwürfel mit der Tischnummer. Die Bestecke wurden eingerollt in einer Papierserviette und in einem Steinkrug gebracht.

Sauberkeit:
Soweit von uns erkennbar war diese i.O.

Preis/Leistung:
Das Preis-Leistungsverhältnis war gut

DerBorgfelder und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.