La Perseria

Landstr. 80, 69198 Schriesheim
Restaurant Lieferdienst Catering
Zurück zu La Perseria
GastroGuide-User: Keeshond
Keeshond hat La Perseria in 69198 Schriesheim bewertet.
"Persischer - Italiener oder"

Geschrieben am 05.02.2015
Besucht am 04.04.2014
Die La Perseria Mashti, nicht zu verwechseln mit der La Perseria Lounge, liegt direkt an der B3, die hier im Bereich Schriesheim Landstraße heißt,  gegenüber dem OEG Bahnhof Schriesheim, ist also auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Vor dem Haus ein paar wenige Parkplätze, weitere Parkmöglichkeiten sind durch die Parkbuchten entlang der B3 vorhanden.

Zur Linken des Restauranteinganges, den man über 4 – 5 Stufen erreicht, liegt der von der Straße zurückversetzte Außenbereich, zu meinem Bedauern war dieser aber geschlossen. Wenn man den Gastraum betritt steht man direkt vor der großen Theke, links davon auf einem leicht erhöhtem Podest 4 Tische, daneben der Zugang zu den Toiletten, der größere Gästebereich befindet sich auf der rechten Seite ebenfalls auf einem Podest und dürfte nochmals Platz für 30 – 40 Gäste bieten.

Begrüßt wurde ich bei meinem Eintreffen von einem mit blauem Hemd und dunkler Hose gekleideten Kellner in einem Gemisch aus deutsch und italienisch. Auf meine Frage nach einem Tisch wurde mir der kleine Zweiertisch auf der rechten Seite zugewiesen. Keine Ahnung ob man noch einen Gästeansturm erwartete, für eine Person war es ausreichend. Kaum am Tisch angekommen und vom Kellner, bewaffnet mit der Speisekarte begleitet, wurde die Frage nach dem Getränkewunsch gestellt. Weder saß ich schon noch hatte ich mich überhaupt meiner Jacke entledigt. Bestellungen im Stehen abzugeben sind eigentlich To-Go Lokalitäten vorbehalten. Okay, ein Hefeweizen der Heidelberger Brauerei ( 0,5l / € 3,50 ) sollte es sein, aber der Einstieg war schon einmal misslungen. Mehr als 2** sind hier nicht drin, da auch der restliche Auftritt im Verlauf des Besuches nur mit viel wohlwollen okay war. Das Essen wurde serviert, der Teller abgeräumt und die Rechnung gebracht, das war es. Nachfragen mit wirklichem Interesse gab es keine.

Das Hefeweizen wurde schnell und wohltemperiert gebracht und ich äußerte meinen Essenswunsch.
Bei meinem letzten Besuch hatte ich ein Rolloh ( gerollte, gefüllte Weizenfladen ), dieses Mal entschied ich mich nach kurzem Blick in die Karte, welche auch im Internet einzusehen ist, für ein Kabah Kubideh ( € 10,50 ). Zwei Spieße von fein gewürztem Lammfleisch mit Joghurtsoße, wahlweise mit feinem Reis oder Bratkartoffeln (??). Da ich nicht weiß, was Bratkartoffeln in der persischen Küche zu suchen haben wählte ich den Reis und widmete mich meiner Zeitung und vor allem der Betrachtung meiner Umgebung.

Die Wände und die Decke sind ebenso wie die Brüstung der Podeste hell gestrichen, die Fenster umrahmen Übergardinen in einem dezenten Rot. Das Mobiliar besteht aus rötlichem Holz (Kirsche?), die Stühle sind im Sitz- und Rückenbereich Ton in Ton mit den Stores bezogen. Die Tische mit weißen Stofftischdecken, hochwertigen Papierservietten und Besteck eingedeckt, dazu eine Kerze im silbernen Kerzenleuchter ( wurde nicht entzündet, Mittags ist es aber auch hell genug ) und eine Blume in einer pinkfarbenen Vase auf dem Tisch. Im Großen und Ganzen nett eingerichtet nur leider war die Tischdecke von den vorherigen Gästen nicht mehr blütenweiß hinterlassen worden. Statt im Hintergrund schon die Tische für den Abendbetrieb einzudecken hätte hier ein bischen mehr Aufmerksamkeit und vor Allem ein Wechsel der Tischdecke sinnvoll gewesen, denn dies kann dann nur zu einem Punkteabzug führen. Da ich schon bei der Bedienung auf 2** abgewertet habe gebe ich hier  trotzdem 3***, 4 **** sind so aber nicht machbar.

Nach angenehmer Wartezeit von vielleicht 15 Minuten wurde das Essen serviert. Zwei längliche Stränge gegrilltes Lammhackfleisch, eine große Portion Reis mit Safran(?)reis on Top, vier gegrillte Pepperoni, eine Grilltomate und ein Schälchen Joghurtsoße mit angenehmen MInzgeschmack. Dazu gesellte sich auf dem Teller noch eine Packung Meggle Feine Butter wie man sie normalerweise von den Frühstücksbuffets im Hotel kennt. Für mich leicht befremdlich.
Das Lammhackfleisch wirklich „fein“ gewürzt, dezent wäre eine Übertreibung, geschmacklich wirklich keine Offenbarung, im Zusammenspiel mit der Joghurtsoße aber noch in Ordnung. Leider kamen die beiden Spieße ohne Spieß für mich etwas gummiartig daher. Frisches, gegrilltes Hack kenne ich anders. Der Reis nicht klebrig sondern locker, trocken und.... nichts. Keinerlei Geschmack, aber auch hier hat die Joghurtsoße hilfreiche Dienst geleistet. Wenn ich ehrlich bin ist hier bei Allem noch Luft nach oben auch wenn es nicht wirklich schlecht war. Ich bin satt geworden, aber das wäre ich auch in einer Pizzeria mit Mitnahmeservice. Da es halbe Sterne nicht gibt gebe ich hier mit viel wohlwollen grade noch 3*** und werde dies aus dem gleichen Grund auch beim PLV ansetzen.

Sauber war es im Lokal, soweit man das als Gast beurteilen kann. Da ich bei der Bedienung und dem Ambiente schon abgewertet habe gebe ich 3***, denn bis auf „meine“ Tischdecke war es ja nicht unsauber und es soll auch kein falscher Eindruck entstehen.

Ein weiterer Besuch kann sein, muss aber nicht zwingend durchgeführt werden.

kgsbus und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.