Zurück zu Eiscafe Delfin
GastroGuide-User: konnie
konnie hat Eiscafe Delfin in 10967 Berlin bewertet.
"Leckere Eisbecher; gutes Frühstück"

Geschrieben am 09.10.2016
Besucht am 09.10.2016 2 Personen Rechnungsbetrag: 23 EUR
Dieses Eiscafé entdeckte ich vor zwei Monaten. Ich hatte einen Termin für eine Vorsorgeuntersuchung im nahgelegenen Urbankrankenhaus. Gegen halb zehn Uhr morgens stieg ich am U-Bahnhof Südstern aus dem Fahrstuhl und stand direkt vor dem Eiscafé. Es hatte bereits geöffnet und so ging ich davon aus, dass man Frühstück anbieten würde. Ich merkte es mir vor für alle Fälle.

Wie gut, denn das eigentlich ins Auge gefasste Café an der Urbanstraße existierte nicht mehr. So lief ich nach der Untersuchung zurück zum U-Bahnhof und betrat das Eiscafé. Ich nahm bei dem schönen Wetter auf der Terrasse Platz und schaute das umfangreiche Kartenangebot durch. Diverse Frühstücksvarianten wurden angeboten. Ich entschied mich für das Delfin-Frühstück, dazu Milchkaffee.

Zuerst wurde der Milchkaffee serviert; stilvoll mit einem Glas Wasser dazu. Kurze Zeit später kam das Frühstück. Es passte kaum auf den Tisch. Diverse Wurstsorten, Käse, Parmaschinken und Konfitüre; dazu ein Brötchenkorb und ein gekochtes Ei. Wer dieses Frühstück bestellt, sollte großen Hunger mitbringen. Ich ließ es mir schmecken.

Der zweite Besuch im Oktober 2016, diesmal zusammen mit meinem Begleiter. Ich hatte ihm von dem Eiscafé erzählt, nun wollten wir hier gemeinsam Kaffee trinken. Um die Ecke in der Körtestraße hatten wir sonntagnachmittags einen Parkplatz gefunden, ansonsten ist die Anfahrt per U-Bahn sinnvoll. Bei dem nasskalten Wetter saßen wir drinnen.

Von der Theke aus lachten uns diverse Eissorten an. Wir bestellten einen Rocher-Becher für mich und einen Malaga-Becher für meinen Begleiter. Dazu Kaffee, der wieder mit jeweils einem Glas Wasser serviert wurde. Die Eisbecher hatten ihren Preis. Dafür wurde einiges geboten. Das Eis war lecker, die Kugeln großzügig bemessen; ebenso die Rocher-Kugeln und die Rumrosinen. Wir hatten einige Mühe, die umfangreichen Becher zu schaffen.

Wer es weniger gewaltig mag, dem seien entweder gemischte Eisportionen oder andere leckere Dinge empfohlen wie Kuchen, Crêpes in verschiedenen Varianten – süß und herzhaft – sowie Waffeln.

Das Personal war bei beiden Besuchen freundlich und zuvorkommend.

Die Einrichtung wirkte einladend. Es gab kleinere Tische, wie in Eiscafés üblich; dazu bequeme Stühle. Die Sommerterrasse war riesig und ebenso schön gestaltet.

Das Eiscafé ist barrierefrei, eine behindertengerechte Toilette vorhanden.

Wir können einen Besuch im Eiscafé Delfin empfehlen.

Lavandula und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.