Zurück zu Eiscafe Valentino
GastroGuide-User: Jenome
Jenome hat Eiscafe Valentino in 18586 Göhren (Rügen) bewertet.
"Ein Allerweltscafe für die vielen Touris im Sommer"

Geschrieben am 15.11.2016 | Aktualisiert am 15.11.2016
Besucht am 12.10.2016 4 Personen Rechnungsbetrag: 22 EUR
Unser diesjähriger Wanderurlaub im bayrischen Wald musste leider aufgrund des quengeln der Kinder ausfallen. Dafür wünschten sich meine Mädels einen stürmischen Urlaub an der Ostsee auf der Insel Rügen. Was tut man nicht alles für seine Mädels……  Da ich als Kind zu DDR Zeiten oft in Göhren war, meine Lieblingscousine arbeitete dort als Servicekraft in einem Restaurant, wollte ich unbedingt wieder einmal dort hin. Vor ca. 15 Jahren das letzte Mal in der Ecke, war ich ziemlich erstaunt ob der vielen neuen Gästehäuser und Restaurants. Auf dem Heimweg vom Strand zum Auto kamen wir schließlich auch am Eiscafé Valentino vorbei. Und wie es so ist-Werbung ist alles. So stand auf einem großen Aufsteller-„Warmer Apfelstrudel mit Vanilleeis und einer Tasse Kaffee für 3,20 €“-ola, meine Frau angestubst, kurzer Blickkontakt, die Kinder gefragt, rein gings. Das Valentino liegt unmittelbar an der Hauptstraße zum Strand. Davor ein riesiger, überdachter Bier-oder Eisgarten.
Gastraum
Das Valentino im inneren ist eher klein. Wir nahmen also zu viert an einem kleinen runden Tisch Platz, wo eher hätten maximal zwei Leutchen sitzen können. Gemütlich ist anders. Als Bedienung kam eine junge Dame mit stark polnischen Akzent und manchmal fragenden Blicken. Deutsch war noch nicht ganz ihre Stärke. Aus der „Küche“ lugten immer wieder zwei junge Damen hervor, eher genervt und nicht unbedingt freundlich. Die beiden schienen hier den Hut aufzuhaben und ihre polnische Kollegin zu kontrollieren.
Apfelstrudel
Wir wollten den Apfelstrudel aus der Werbung vor der Türe,
Cappuccino
aber bitte einmal mit Cappuccino und zweimal mit Kakao. Neee, aber das geht nicht. Nur mit Kaffee zum Sonderpreis, ansonsten laut Preisliste. Mmmmh….langes rätseln, fragende Blicke der Kinder-na gut, bestellt was ihr wollt. Also wählten wir dreimal den Apfelstrudel mit Vanilleeis.
die Heißgetränke
Einmal als Angebot für 3,20 €, einmal mit Cappuccino für 5,00 € und einmal mit Kakao für 5,40 €.
Eis mit heißen Himbeeren
Die kleine wünschte ein Eis mit heißen Himbeeren für 6,90 €.
Apfelstrudel
Der Apfelstrudel und das Eis kamen recht schnell, die heißen Getränke ließen eine Weile auf sich warten. Das war auch gut so, der Platz auf dem Tischchen war ja doch sehr begrenzt. Der Apfelstrudel lecker, das Eis soll selbstgemacht sein, was ich aber leicht bezweifle. Der Geschmack eher so wie beim Eishändler um die Ecke. Hier wird man eher die vielen Touristen im Sommer abspeisen, Stammkundschaft wird es wohl so häufig nicht geben.

kgsbus und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.