Zurück zu Bauerngarten Benninghoven
GastroGuide-User: PetraIO
hat Bauerngarten Benninghoven in 40882 Ratingen bewertet.
vor 3 Jahren
"Eine Landpartie zum Frühstück!"
Verifiziert

Geschrieben am 29.10.2016 | Aktualisiert am 29.10.2016
Besucht am 25.10.2016 2 Personen Rechnungsbetrag: 12 EUR
Leider nur eine Übernachtung in Düsseldorf. Für’s Frühstück gab mein Bruder uns den Tipp im Bauerngarten Benninghoven zu frühstücken.

Dies haben wir dann auch gemacht. Gepäck im Auto verstaut, das Ziel lag verkehrsgünstig Richtung Autobahn für die Weiterreise. 10 Minuten Fahrzeit, schon waren wir auf dem platten Land umgeben von Feldern und Weiden.

Parkplätze findet man direkt vor der Türe, das Café im Innern der Markthalle ist nicht gleich zu erkennen. Hier wird ein Gesamtpaket geliefert: Bauernbäckerei, Gemüseanbau (die eigene Kürbisernte in vollem Gange), Markthalle mit ausschließlich eigenen und regional zugelieferten Produkten, Cafè.
Vor der Türe die eigene Kürbisernte

Durch die Markthalle geht es rechts ins Café. Dies wirkt noch recht neu und sehr gepflegt. Viel helles Holz, breite Fensterfronten zur schönen Außenterrasse. Zur anderen Seite eine breite Fensterfront durch die man das Treiben in der Markthalle beobachten kann.
Blick in die Markthalle

Angeboten wird Frühstück, Mittagstisch mit saisonalen Gerichten,
aktuelle Gerichte
Kaffee und Kuchen.
Um 18.00 Uhr ist Feierabend. Für Abwechslung ist gesorgt, die Homepage bietet einen guten Überblick.

Die Servicemitarbeiterin begrüßte uns herzlich. Wir wählten einen Platz am Fenster. Die Fenster sind mit frischen Sonnenblumen dekoriert.
Das Café

Die Karten lagen am Tisch bereit. 2 x das kleine Bauernfrühstück zu € 5,50 für uns. Dies enthält:
Auszug aus der Frühstückskarte
Wir bestellten das Frühstück nur mit Käse, kein Problem. Ich tauschte den Filterkaffee in einen Milchkaffee für € 1,00 Aufpreis.

Kurz darauf wurde appetitlich geliefert. So klein ist das Frühstück gar nicht! Frische und feine Backwaren aus der eigenen Bäckerei. Eine schöne Käseauswahl, Obstsalat, der Apfelsaft in guter Qualität ohne Zusätze.
Kleines Bauernfrühstück
Obstsalat

Zwischendurch die aufmerksame Frage, ob alles so recht ist. Wirklich nett hier!

Wir ließen es uns gemütlich schmecken. Danach konnte ich es mir nicht verkneifen, in der schönen Markthalle noch ein bisschen zu stöbern und zu kaufen.
Die Markthalle
Die Toiletten einwandfrei sauber und gepflegt. Markthalle, Café und Toiletten liegen ebenerdig ohne Stufen.

Der Mittagstisch findet wohl regen Zuspruch. Beim Verlassen des Cafés kurz vor Mittag kamen ganze Truppen angeradelt!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens und 29 andere finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und 29 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.