Puricelli - Im Schloss Lieser Restaurant, Bar, Hotel in 54470 Lieser

Noch nicht bewertet

Es wurde noch keine Bewertung für Puricelli - Im Schloss Lieser abgegeben. Sei der erste!
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO einen Beitrag zum Puricelli - Im Schloss Lieser in 54470 Lieser geschrieben.
"Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet zum Berg kommen!"

Geschrieben am 09.10.2019 | Aktualisiert am 10.10.2019
An diesem Sonntag schaute ich mal wieder auf den „aktuellen“ Stand der Homepage von Schloss Lieser. Wenige Tage zuvor fand die offizielle Eröffnung des Hotels statt. Immerhin hat das Restaurant, unter der Leitung von Wolfgang Preßler (der bisherige Sous Chef des Drei-Sternerestaurants Aqua im Ritz Carlton-Hotel in Wolfsburg), inzwischen einen Namen: „Puricelli“. Benannt nach dem Familiensitz der Familie Schorlemer/Puricelli. Schön, dies aufzugreifen. Aber noch immer ein großes Geheimnis um die angebotenen Speisen. Ich rief an, um zu erfragen, ob man mir... mehr lesen

kgsbus und 20 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Lavandula und 18 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.
"Endlich geht es los!"

Geschrieben am 23.05.2019
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Puricelli - Im Schloss Lieser
Schloss Lieser hat mich auf den ersten Blick fasziniert! Wir kommen meist über die L158 an die Mosel. Und sofort sieht man das imposante Anwesen auf der anderen Moselseite. Näheres in meinem Betrag aus 2016, in der Zwischenzeit blieb es immer spannend, samt Inhaberwechsel. Nun soll endlich in diesem Sommer eröffnet werden! Am Herd wird der bisherige Sous Chef des Drei-Sternerestaurants Aqua im Ritz Carlton-Hotel in Wolfsburg, Wolfgang Preßler, stehen. https://www.tageskarte.io/personalien/detail/ex-aqua-sous-chef-wolfgang-pressler-kuechenchef-im-hotel-schloss-lieser.html Laut Betreiber wird keine Sterneküche angestrebt. Regional und saisonal soll es sein. Abwarten! Ob wir für den 7.7.2019 schon buchen können? Muss ich herausfinden.

kgsbus und 11 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

hbeermann und 2 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.
GastroGuide-User: PetraIO
"Eröffnung im Frühjahr 2017! Ein Schloss wird zum Luxus-Hotel!"

Geschrieben am 20.11.2016 | Aktualisiert am 22.02.2017
Im vergangenen Jahr waren wir an der Mosel unterwegs. Das imposante Anwesen des Schloss Lieser am Moselufer war von weit her zu sehen und nicht zu übersehen. So fuhren wir ans andere Moselufer um es näher in Augenschein zu nehmen. Ein wirkliches Märchenschloss, erbaut 1885. Renovierungsarbeiten waren in vollem Gange und seit dem habe ich mich immer mal wieder auf der Homepage des Schosses informiert und auch für den Newsletter eingetragen. Ein Hotel mit Gastronomie ensteht hier. Unglaubich schön, dass sich... mehr lesen

kgsbus und 19 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Dibbegucker und 5 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.
Eingetragen von
PetraIO