Zurück zu Konditorei Café Görg
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus einen Beitrag zum Konditorei Café Görg in 56428 Dernbach (Westerwald) geschrieben.
"Das Dernbacher Dreieck"

Geschrieben am 09.06.2017 | Aktualisiert am 09.06.2017
Als wir in Dernbach zu Gast waren, wurde uns das Cafe Görg als das erste Haus am Platz benannt. Wir waren von der Auswahl an Kuchen und Torten auch recht angetan.

Besonders stolz sind die Konditoren auf ihre Pralinen. Und diese werden auch noch in einer ansprechenden Verpackung angeboten.

Es handelt sich um eine dreieckige Form. Der korrekte geometrische Name ist dafür Dreiecksprisma.
Namensgeber ist das ­Dernbacher Dreieck, die Verbindung zwischen der A3 3 und der ­A48.
Dieses viel befahrene und allseits bekannte Autobahnteilstück hat die Firma inspiriert, eine Praline mit markanter Verpackung zu erfinden, hergestellt aus den Produkten der Region.

Man kann aus dem Pralinensortiment wählen und sich die Dreieck-Pralinenschachtel auffüllen lassen. Die Auswahl ist auch recht groß. Form und Farben sind abwechslungsreich.

Die Pralinen sehen auch ganz lecker aus, allerdings sind viele davon für besondere Wünsche kompliziert.

Was will ich damit sagen?

Wer zum Beispiel eine Allergie gegen Nüssen oder Mandeln hat, muss auf fast alle Kreationen verzichten. Auch wer dunkle Schokoladen zu bitter findet, kann nicht auf die äußere weiße Schicht vertrauen; denn innen sind sehr oft kräftige Sorten verarbeitet.
Trotzdem haben uns die Pralinen nicht schlecht gemundet. Wir haben sie alle halbiert und dann sortiert und verkostet. Dabei waren die Schwerpunkte Nougat und Marzipan in der Mehrheit deutlich zu erschmecken.

Wenn wir weitere Proben – bei einem Besuch in der Gemeinde - kaufen sollten, werden wir die Verkäuferinnen mehr löchern und die Produkte genau beschreiben lassen.

Auf jeden Fall sind die Naschwerke ein attraktives Mitbringsel.

Lavandula und 8 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Vully und 7 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.