Wirtshaus am Dom
(1)

Domplatz 12, 99084 Erfurt
Restaurant Wirtshaus Gaststätte
Zurück zu Wirtshaus am Dom
GastroGuide-User: Pepperoni
hat Wirtshaus am Dom in 99084 Erfurt bewertet.
vor 3 Jahren
"Thüringer Küche wie erwartet"
Verifiziert

Geschrieben am 04.01.2017
Besucht am 12.12.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Lage
Wer nach Erfurt kommt, kommt am Dom nicht vorbei. Die Straßenbahnlinien 3,4 und 6 halten direkt davor. Wer aus der Linie 4 aussteigt, hat es nicht weit bis zum Wirtshaus am Dom.
 
Ambiente
Im kleinen Wirtshaus mit Domblick ist es urgemütlich. Man sitzt zwar sehr beengt, aber dies macht den Charme des Wirtshauses aus. Gleich beim Eintreten steht man vor dem Barbereich. Wir hatten reserviert und bekamen einen kleinenTisch mit Eckbank und Domblick zugewiesen. Die kleinen Fenster sind mit roten Übergardinen eingerahmt und auf den Tischen liegen rotweiß-karierte Platzdeckchen. Man fühlt sich ein bißchen wie in einer kleinen  gemütlichen Hütte.  Alle Tisch sind belegt - die Hütte ist voll.
 
Service
Das  junge Personal ist geschult, routiniert und fix.
 
Essen
Es gibt hier überwiegend die traditionelle Thüringer Küche -alles andere wäre hier auch nicht richtig am Platz (vorm Dom).  So wählten auch wir Schweinebäckchen mit Rotkohl und Thüringer Klöße (13,90€) und Würzfleisch mit Käse überbacken und Toastbrot (7,90€). Erstaunlich schnell bei der vollen Besetzung, kamen unsere Gerichte. Heiß in einem Auflaufförmchen kam das saftige gewürfelte Hähnchenfleisch daher. Es war wunderbar mit Käse überbacken und mit dem geröstetem Toastbrot schmeckte alles hervorragend. Die Salatgarnitur wäre gar nicht nötig gewesen. Die beiden Schweinebäckchen waren zart, die Soße dazu jedoch ungewürzt und sehr  sehr dünn.  Das Rotkraut hatte noch schön Biß und die beiden Thüringer Klöße waren zwar in Ordnung aber selbstgemacht  geht es noch besser.
 
Fazit: Erstaunlich gutes Essen, in zentraler Lage mit Domblick, was will man mehr
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens und 22 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 21 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.