Zurück zu Himmel un Äd · Gourmetrestaurant · Romantik Hotel im Wasserturm
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus einen Beitrag zum Himmel un Äd · Gourmetrestaurant · Romantik Hotel im Wasserturm in 50676 Köln geschrieben.
vor 6 Jahren
"Wieder Schluss mit dem Sterne-Restaurant im Hause"

Geschrieben am 08.05.2018
Im Luxushotel „Im Wasserturm“ wird wieder einmal ein Sterne-Restaurant geschlossen. Erst Anfang 2017 hatte man Eric Werner ins Haus geholt.

Er hatte vorher im Zwei-Sterne-Haus „Résidence“ in Essen als Chefkoch gewirkt. Als das geschlossen wurde, ging er ins „Himmel un Äd“ nach Köln.

Vorher war im „Wasserturm“ sogar schon einmal ein Zwei-Sterne-Restaurant gewesen: „La Vision".
Hans Horberth hatte das geschafft. Aber er musste nach einem Unfall den Chefposten aufgeben. Ein Jahr lang kochte sein Sous-Chef Hendrik Olfen weiter und hielt sogar die Sterne. Doch dann wurde das Lokal trotzdem nicht weiter geführt.

Wie damals setzt man auch heute wieder ganz alleine auf das Hotel-Restaurant „D/\BJU 'W'“, das erhalten bleibt.

Das Team um Eric Werner muss sehen, wie es für sie weiter geht.
Der Chef will jedoch im Raum Köln bleiben.

Vielleicht macht es es Hendrik Olfen nach, der vor kurzer Zeit ein eigenes Lokal gründete: „Henne“ in der Pfeilstraße.

Jedenfalls werden in Köln gerade Sterne zum Verglühen gebracht: WeinAmRhein (zu), L'escalier läuft aus (Maximilian Lorenz zieht in die Räume von WeinAmRhein und verfolgt ein neues Konzept) und nun aus heiterem Himmel „Himmel un Äd“ (Hotelbesitzer-Wechsel).

Mal sehen, wie es in Köln insgesamt weiter geht.


Lavandula und 11 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

simba47533 und 4 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.