Brauhaus zum Schwanen
(1)

Franziskanergasse 3, 73728 Esslingen am Neckar
Restaurant Hausbrauerei Eventlocation
Zurück zu Brauhaus zum Schwanen
GastroGuide-User: carpe.diem
einen Beitrag zum Brauhaus zum Schwanen in 73728 Esslingen am Neckar geschrieben.
vor 2 Monaten
"Seit November 2018 unter neuer Leitung"

Geschrieben am 25.05.2019 | Aktualisiert am 26.05.2019
Nach nur kurzem Gastspiel hat der Betreiber vom Schellenturm Stuttgart den Schwanen im Juli 2018 aufgegeben. Seit November 2018 wird das Lokal von Jan Scheu geführt. Der Konstanzer absolvierte seine Lehre in der Schwedenschenke auf der Insel Mainau. Danach gings auf Weltreise, die etwa 10 Jahre dauerte. Wohl schillernster Aufenthalt war das Burj al Arab in Dubai, wo er im Restaurant Al Mahara 1 1/2 Jahre als Commis diente.
Sein letztes Lokal war das Scheu's in Gäufelden OT Nebringen, die ehemalige Post Im Schwanen will Scheu nun mit bodenständiger, schwäbischer Küche, hoher Qualität und humanen Preisen die alte Brauhauskultur wieder zum Leben erwecken. Das wäre dann ein neues Highlight in Esslingen.  


Lavandula und 3 andere finden diesen Beitrag hilfreich.