Zurück zu Ginkgogarten - Café & Bistro
GastroGuide-User: Carsten1972
Carsten1972 hat Ginkgogarten - Café & Bistro in 65399 Kiedrich bewertet.
"Feines Café & Bistro"

Geschrieben am 18.09.2017 | Aktualisiert am 19.09.2017
.....da waren wir, meine Frau und ich, mal wieder in Kiedrich. Martina Weil hatte zur Jahrgangsverkostung eingeladen und endlich gab der Terminkalender es wieder einmal her, in den Rheingau zu fahren. Das lohnt sich ja immer, aber wenn man beim Aufenthalt noch einen Nachmittag mit den Rieslingweinen der Familie Weil auf Ihrem wunderschön gelegenen Weingut verbringen darf, dann fährt man gerne vom Münsterland in den Rheingau.

So hatten wir uns durch die komplette Palette der 2016er gekostet und waren allerfeinst mit Fingerfood versorgt worden. Was uns Beiden fehlte am späteren Nachmittag war eine gute Tasse Kaffee! Also ging es nach dem letzten Glas 2016 Kiedricher Turmberg (erste Lage/ mein Favorit seit ewigen Zeiten) in den Ort. An der Kirche fiel uns dieses Schild auf:

Das passte doch perfekt.....durch den Torbogen ging es in den Innenhof. Die Sitzgelegenheiten dort waren keine Alternative angesichts des Wetter am 16. September 2017.

Also hinein in die gute Stube, hier sollte es doch eine gute Tasse Kaffee geben, war unsere Hoffnung. Das Haus war augenscheinlich recht frisch an den Start gegangen. Es gab den Innenhof, Toiletten (Frau war voll des Lobes) waren in einem separaten Gebäudeteil auf der anderen Seite des Hofes, einen Garten hinter dem Hastraum sowie den Gastraum selber.

Innen eine behagliche Atmosphäre mit frischen Farben und geölter Holzmöblierung. Wir nahmen auf einem Sofa vor einem niedrigem Tisch Platz, sehr bequem! Es sollte ja nur ein Kaffee sein, wir waren noch gut versorgt vom Weil'schen Catering.

Drei sehr freundliche und sympathische Damen waren im Service und wir wurden freundlichst in Empfang genommen. Es wurde auf den verwandten Kaffee (italienische Rösterei) und den selbstgemachten Kuchen hingewiesen, der sich verlockend in einer Vitrine präsentierte. Aber das ging nicht mal ansatzweise mehr in unsere Bäuche hinein, bedauernd mussten wir verneinen, einen Kuchen zum Kaffee zu nehmen. Der Kaffee war sehr gut, sowohl die verwendete Röstung, als auch in die Zubereitung in einer hochwertigen Siebträgermaschine. Es wurde dann noch ein Espresso nachbestellt, weil er so gut schmeckte.

Zum Café Angebot gesellt sich eine kleine Bistrokarte. Auch diese Angebote waren verlockend, aber für den heutigen Tag nicht mehr möglich.

Wir haben uns aber fest vorgenommen, wenn wir wieder in Kiedrich sind, kommen wir auf Kaffee MIT Kuchen vorbei! Äußerst liebevoll gestaltetes kleines Café und Bistro!

elfenblume56 und 22 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.