Cafè Alte Posthalterei

Waldstraße 3, 28857 Syke
Cafe Biergarten Ausflugsziel
Zurück zu Cafè Alte Posthalterei
GastroGuide-User: elfenblume56
elfenblume56 hat Cafè Alte Posthalterei in 28857 Syke bewertet.
"Die Torten immer wieder gerne"

Geschrieben am 22.10.2017
Besucht am 13.10.2017 2 Personen Rechnungsbetrag: 9 EUR
Am 13.10 war es so warm, dass man noch draußen sitzen konnte. Das musste natürlich ausgenutzt werden und so sind wir hier gelandet.
Die Plätze draußen waren gut gefüllt aber für 2 Personen war noch ein Tisch frei. Hier unter den Bäumen mit Blick auf die Fassaden der alten Häuser kann man gut relaxen.

Drinnen wurde der Kuchen ausgesucht und die Auswahl fiel auf die Marzipantorte mit Haselnusssahne. Dazu wurde dann eine Tasse Café Crema bestellt.

Kurze Zeit später stand die Tasse und ein Riesenstück Torte vor uns. Der Boden der Torte sehr fluffig und aus dunklem Teig. Darüber eine Schicht Kirschkompott, aufgefüllt bis zur beachtlichen Höhe mit Haselnusssahne und gekröhnt mit einer Marzipandecke.

Alles sieht aus und schmeckt wie bei der Nachbarin. Ich mag nicht diese Produkte aus den Bäckereien, wo mit viel Fertigzeug gearbeitet wird. Die Torten hier sind alle hausgemacht, das sieht und schmeckt man.

Seit meinem letzten Besuch haben die Preise etwas angezogen, was aber in Ordnung geht. Die Torte kam 3,10 Euro, der Café 1,60 Euro.

Kann ich immer nur wieder empfehlen und das wird sicher nicht der letzte Besuch hier sein.

Siebecko und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.