Zurück zu Die Kuh die Lacht
GastroGuide-User: Casi
Casi hat Die Kuh die Lacht in 68161 Mannheim bewertet.
"Voller Laden, voller Magen"

Geschrieben am 17.02.2018
Besucht am 12.02.2018 Besuchszeit: Abendessen
Es ist Montagabend, wir gehen mal spontan zum "Die Kuh die lacht". Testessen, vor kurzem lagen der Tageszeitung einige 2 für 1 Gutscheine bei. Muss man mal ausprobieren. Erst machten wir einen kleinen Irrlauf durch Q6Q7 auf der Suche des Lokals, denn wir vermuteten es im Keller auf der "Fressmeile" des Einkaufszentrums. Dank der elektronischen Information von Q6Q7 wurden wir doch noch fündig. Große Glasscheiben, schummerige Beleuchtung. Außen viel Platz für Bestuhlung im Sommer.
Wir hatten schon Zweifel, ob wir überhaupt noch einen Tisch bekommen, sah voll aus. Kaum drin, gehen wir links an der Theke vorbei, werden wir schon angesprochen. Der junge Mann schlägt uns einen Tisch im Schaufenster vor, der wohl eben frei geworden war. Das Geschirr stand noch drauf. Hm. Hinten im Raum waren einige freie Tische, die aber mit Band abgesperrt waren. Für spontane, prominente Besucher? Wir haben es nicht hinterfragt und uns mit dem vorgeschlagenen Tisch begnügt. Zum Nebentisch war nicht viel Platz, also Privatsphäre gibt es nicht, alles sehr eng gestellt.
Recht flott kam dann einen junge Frau, die den kleinen Tisch abräumte und -wischte. Dann war Platz und Zeit, um die Spezialangebote, die auf kleinen Plastikkarten angepriesen werden, zu begutachten. Ein Burger mit Donutbun. Originell! Ein kleiner Besteckspender mit Servietten steht auf jedem Tisch am Rand. Die Karten brachte dann ein anderer Mitarbeiter. Allesamt jung und freundlich.
Bestellt wurden aus der Auswahl von gut über 10 Burgern je 1 Barbeque Burger und Chorizo Burger. Als Beilage Pommes. Hier kann man auch kalte Chips bekommen oder scharfe Cheesefries. Hausgemachte Minzlimonade nahmen wir dazu. Die ganze Bestellerei ging recht flott, die große Limonade kam auch bald. Diese ist echt gut, schmeckt sehr frisch. Dann warteten wir aber. Gut, der Laden war voll. Aber es dauerte doch eine ganze Weile, dass wir schon etwas Angst hatten um den Beginn des Kinos....
Aber es kam dann doch noch rechtzeitig. So wie Daueresser schon beschrieben hatte, es ist alles handwarm. Also gleich loslegen. Die Pommes sind dick und reichlich, die Majo sehr dickflüssig und mit sehr wenig Geschmack (fand ich). Steht in einem kleinen Pappbecher mit auf dem Teller. Der Burger sieht gut aus und ist reich belegt. Tomate, Rucola, eine Scheibe Chorizowurst und eine dicke Scheibe Käse. Ein dickes Patty, durchgebraten. Fein!

Für den normalen Hunger ist eine Portion vollkommen ausreichend. Man hat mehr davon wie von einem Menü bei Burger King & Co. Dafür bezahlt man aber auch einiges mehr. Ein Burger für über 8 Euro, Beilage wird extra berechnet ab 3 Euro. Die Limonade mit 3,50 Euro war ja fast noch im Rahmen.
Das Bezahlen verlief sehr modern und transparent. Bar oder mit Karte scheint die Standardfrage zu sein. Der Mitarbeiter hat ein kleines Gerät, auf dem bei der Bestellung alles eingetippt wird. Durch unseren Gutschein war ein Burger und eine Beilage gratis, die der Mann vor unseren Augen mit einem Fingertip auf sein Gerät aus der Liste genommen hat. Eine Rechnung bekommt man als Barzahler aber nicht. Wohl nur auf Wunsch oder bei Kartenzahlung.

Die Kuh, die lacht kann man durchaus empfehlen.

Lavandula und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.