Zurück zu Opson
GastroGuide-User: Zimtschnecke
hat Opson in 80339 München bewertet.
vor 4 Jahren
"Für mich die besten Scampis überhaupt!"
Verifiziert

Geschrieben am 26.03.2017
Besucht am 26.03.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 42 EUR
Bei einem unserer Besuche in München sind wir auf dieses Lokal durch Zufall gestoßen. Es war Samstagmittag, eine etwas unorthodoxe Mittagessenszeit, etwa 14 Uhr, dennoch waren zwei, drei Tische des wunderschönen Lokals besetzt. Der Kellner führte uns gleich als wir reinkamen zu einem Tisch und brachte auch direkt die Speisekarten.

Das Restaurant ist sehr schön, der Raum ist sehr hoch, alles in hellen Farben gehalten und alles wirkt sehr edel und hochwertig. Auch die Toiletten muss ich hervorheben - sauber und es steht bei den Frauen ein kleines Körbchen mit Handcremes, Deos und Haarspray zur Benutzung zur Verfügung.

Wir bestellten einmal Souflaki (~13 Euro) und einmal die Scampis (23 Euro) und dazu zwei Colas. Die Getränke wurden uns umgehend in zwei wunderschönen Gläsern serviert. Toll fand ich, dass der Kellner auf die Nachfrage, ob es zu den Scampis auch einen anderen Dip als den Aiolidip gäbe, ohne zu zögern zwei Vorschläge machte, was stattdessen gereicht werden konnte. Auch das Essen ließ nicht allzu lange auf sich warten. Auf sehr großen Tellern und wirklich toll angerichtet wurde es gebracht. Das Souflaki-Fleisch war sehr zart und wurde mit Tzatziki, Kartoffelchips und Pitabrot serviert - toll, dass es mal nicht nur stumpf mit Pommes gereicht wurde. Die Scampis (riesig!) waren liebevoll angerichtet und wurden mit einem Wildkräuter-Couscous-Salat sowie mit ein bisschen gebratenem Gemüse gereicht. Die Scampis waren perfekt gebraten, das Fleisch hat super geschmeckt und man hatte wirklich viel davon! Auch der Couscoussalat passte perfekte dazu.

Insgesamt war einfach alles tiptop! Das Essen war spitze, der Service hervorragend und die Atmosphäre auch sehr angenehm - einziger Makel (Meckern auf hohem Niveau): in diesem griechischen Restaurant wurde fast die ganze Zeit über französische Musik gespielt, das war nicht wirklich passend. Aber ansonsten für mich eines der besten Restaurants, die ich jemals besucht habe und die wahrscheinlich besten Scampis, die ich jemals gegessen habe. Wir kommen gerne wieder!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Lodda und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.