Zurück zu Schmaus & Braus
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat Schmaus & Braus in 67059 Ludwigshafen am Rhein bewertet.
vor 3 Jahren
"Der Name verspricht mehr, wir waren nicht so überzeugt!"
Verifiziert

Geschrieben am 02.04.2017
Besucht am 27.03.2017 Besuchszeit: Abendessen 6 Personen Rechnungsbetrag: 112 EUR
Es war mal das Andechser und äußerlich ist die große Beschriftung auch noch zu sehen. Ebenso die Sonnenschirme im Biergarten vermitteln den Eindruck, man sei im Andechser. Leider ist dem nicht so. Neuer Besitzer/Pächter ist Schmaus & Braus.

Ich war mit ausländischen Gästen unterwegs und es bestand der Wunsch, unbedingt eine Grillhaxe zu essen. Früher immer im Andechser zu haben, aber der Grillrost war leer und verlassen. Die Frage, warum es keine Haxen gibt wurde mit "vielleicht in den nächsten Tagen" beantwortet.

Die Speisekarte ist relativ Schnitzel lästig und einfach. Wir entschieden uns mehrfach für das Wiener Schnitzel (EUR 7,50) mit Bratkartoffeln - sehr große Portion, das Fleisch etwas zu dick -, 

Wiener Schnitzel

dann Rumpsteak mit Pommes (EUR 19,50) für mich, gutes Fleisch und auch gut medium gebraten. 

Rumpsteak

Beilagensalat

Es lohnt sich nicht ausgiebig die Speisen zu beschreiben, normaler Durchschnitt.

Wir saßen im Biergarten, der wirklich nicht sehr frequentiert war. 

Biergarten

Wir saßen gute 10 Minuten, bis uns die Frage nach Getränken gestellt wurde, die dann relativ zügig kamen (0,5 l Pils EUR 3,00), aber die zweite Runde dauerte sehr lange, da das Fass gerade leer war. Auch das Essen hatte eine Wartezeit von fast einer Stunde, was uns nicht sehr störte, da wir nicht unter Zeitdruck waren, aber an dem Nebentisch waren die Gäste schon verärgert über eine solch lange Wartezeit.

Dann der für mich nicht zu akzeptierende Vorfall beim Bezahlen, in einer Stadt, die die größte Chemiefirma der Welt beherbergt und sicherlich viele Geschäftsreisende bewirtet. Kreditkarte --> Fehlanzeige; EC-Karte --> Fehlanzeige "Draußen gibt es genug Banken um Geld abzuheben!" So nicht!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 15 andere finden diese Bewertung hilfreich.

hbeermann und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.