Zurück zu Stuben · Landhotel Lammershof
GastroGuide-User: Tine
Tine hat Stuben · Landhotel Lammershof in 69488 Birkenau bewertet.
"Zufällig Burger... Zum Glück?"

Geschrieben am 24.07.2018
Besucht am 23.07.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 38 EUR
Heute haben wir wieder einmal den Lammershof aufgesucht. Lang geplant, aber trotzdem spontan: wir wollten schon länger die "Bisonwirtschaft" ausprobieren, haben uns aber heute einfach so für eine Stippvisite entschieden.

Der Montag ist auf dem Lammershof Burger-Tag. Das heißt: es gibt "nur" den Bison-Burger, es sei denn, man hat etwas anderes vorbestellt.

Kurzer Exkurs: der Lammershof ist ein Hotel mit drei Restaurants. WildXBerg mit deutlichen Sterne-Ambitionen, die Stuben mit gehobener Küche in entspannter Atmosphäre... und die "Bisonwirtschaft", die nur "bei gutem Wetter" geöffnet hat - mit einer sehr ansprechenden Speisekarte und wahrlich moderaten Preisen.

Heute also Burger. Mein Mann war glücklich, ich erstmal nicht.

Mein Verhältnis zu Burgern ist gespalten. Ich bestelle sie meistens nicht, wenn sie nicht das geringste Übel sind. In der Regel bekommt man ein pappiges, geschmacksfreies "Brötchen". Darauf eine ungewürzte TK-Frikadelle, vielleicht etwas Käse und mit etwas Glück genügend Sauce.

Heute mußte ich dann doch den Bison-Burger bestellen.

Gut so! Ich habe Burger in den USA kennengelernt. In Texas. Die waren gut.

Der Burger heute hat aber gleich in vier Kategorien gewonnen:

- bestes Brötchen (der Rosmarin war toll, aber auch die Kruste)

- beste Röstzwiebel (gleichmäßig resch, wunderbar knusprig, nicht fettig und kein bisschen verbrannt)

- bestes Pattie: einfach gut. Saftig, aromatisch, rosig, nicht totgebraten. So will man das.

- beste Beilage: die Kartoffelspalten kann man nicht besser machen. Perfekt!

Das Ganze war ansprechendend angerichtet. Wie gewohnt ohne Schnickschnack, aber schön auf hochwertigem Porzellan. Der Gruß aus der Küche ( frisches, warmes Brot mit einem sehr leckeren Kräuteraufstrich) war sehr willkommen. Ich hatte mir fest vorgenommen, Bilder zu machen... aber ich war einfach viel zu beschäftigt, Essen und Ambiente zu genießen...

Ein besonderer Dank auch noch an die junge Dame im Service. Wir wurden perfekt betreut. Unaufdringlich, dennoch blieb kein Wunsch offen.

Insgesamt ein Abend, an den wir uns sehr gerne erinnern werden.

Maja88 und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.