Zurück zu Restaurant im Globus-Markt
GastroGuide-User: simba47533
simba47533 hat Restaurant im Globus-Markt in 66130 Saarbrücken bewertet.
"Diesmal keinen Eiersalat ........"

Geschrieben am 10.12.2018 | Aktualisiert am 10.12.2018
Besucht am 10.12.2018 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 13 EUR
Meine Frau hatte entdeckt, dass es heute im Restaurant vom "Globus" Grünkohl geben würde; da wir ohnehin vorhatten, im "Globus"-Handelshof einige Kleinigkeiten zu besorgen, bot sich an, das dortige Kaufen mit einem schnellen Besuch im Restaurant  zu verbinden. Dieses Restaurant hatte ich seit April 2017 wirklich gemieden; der Grund dafür sprich der total versaute und widerwärtige Eiersalat hatte dafür ausgiebigst gesorgt. Näheres zu diesem Besuch sowie zum Ambiente und der damals angetroffenen Sauberkeit kann man im letzten Bericht nachlesen; hier hat sich in den ganzen Monaten bis heute nichts geändert. Und zum immer noch nicht gegebenen Service kann ich natürlich auch diesmal keine Bewertung abgeben. Also beschränke ich mich auf "Essen", denn getrunken haben wir nichts.

Gleich vorweg: so eine Pleite wie mit dem Eiersalat gab es heute Gottseidank nicht. Meine Frau wählte aus dem aktuellen Wochenplan das Montags-Gericht, nämlich "Rindermettwurst mit Grünkohl und Petersilienkartoffeln" für EUR 5,99. Für mich sah die sogenannte Rindermettwurst wie eine ganz normale Rindswurst aus; mein Verdacht sollte sich später bestätigen. Da ich zum Grünkohl aber sehr gerne grobe Mettwürste mag (oder in Frankreich auch Schweinepfoten) nahm ich vom Grünkohlgericht Abstand und bestellte mir das sogenannte Wochengericht (gültig von Mo bis Sa dieser Woche) in Form von "Wildschweingulasch mit Preiselbeerbirne, dazu Walnuß-Spätzle" für EUR 6,95.

Meine Frau störte sich nicht an dem kleinen Etikettenschwindel mit der anstelle der Rindermettwurst präsentierten Rindswurst; das Versuchshäppchen Wurst schmeckte mir ebenfalls gut und Grünkohl, speziell in solch großen Mengen wie hier gekocht, ist im Normalfall durchaus schmackhaft. War er auch, genau wie die Kartoffeln. Mme. Simba war mit ihrer Wahl wirklich zufrieden. Das war ich mit dem von mir ausgesuchten Gericht ebenfalls. Natürlich waren die Spätzle Fertigspätzle; etwas anderes sollte und kann man hier auch nicht erwarten. Das Wildschweingulasch, im großen Kessel lange geköchelt, war butterzart, die Fleischportion war auskömmlich, die Soße wirklich sehr gut abgeschmeckt und die halbe Birne mit den Klecks Preiselbeeren passt zu solch einem Wildgericht natürlich hervorragend. Beide Gerichte aus der sogenannten "bürgerlichen Küche" waren wirklich gelungen und werden deshalb von mir auch mit drei Sternen bewertet; ach was, ich setze noch einen halben Stern drauf.

Preis-/Leistungsverhältnis: völlig in Ordnung, dreieinhalb Sterne. Für mein Wildgericht hätte ich in so ziemlich jeder Gastwirtschaft gut das Doppele bezahlt.

Fazit. Dieser Besuch schreckte mich nicht ab wie der letzte. Wiederholungen sind bei gleichzeitigem Einkauf im Globus-Markt vorstellbar; extra zum Essen hierherfahren würde ich allerdings nicht..

Ehemalige User und 17 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.