Zurück zu Restaurant Romance am Schloss-Erbhof
GastroGuide-User: elfenblume56
elfenblume56 hat Restaurant Romance am Schloss-Erbhof   in 27321 Thedinghausen bewertet.
"Speisen zwar nicht im Schloss, doch mit direktem Blick darauf"

Geschrieben am 28.09.2018 | Aktualisiert am 30.09.2018
Besucht am 28.09.2018 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 40 EUR
Mit dieser Location hatte ich schon lange geliebäugelt. Im Letzten Jahr habe ich mir im Schlossgarten ein Konzert angehört und war von dem Ambiente sehr angetan.

Das Schloss Erbhof stammt aus dem Jahr 1620. Es war als Lustschloss von einem Bischoff aus bremen geplant, der hier seine Geleibte(ernsthaft) unterbrachte. Leider verstarb die Angebetete während der Bauzeit, eine tragische Geschichte. Dieses Schloss erblickt man zunächst, wenn man durch die große Pforte auf den Schlosshof kommt. Links befindet sich das Restaurant Romance, in das ich heute zum Mittagessen eingeladen war. Wir hatten einen Tisch bestellt, was aber nicht nötig war, da bis auf einen alle frei waren.Die bodentiefen Fenster lassen den Gast direkt auf das Schloss blicken. Gerade wurde ein Brautpaar hier fotografiert, denn das Gebbäude dient auch als Standesamt.

Wir wurden nett begrüßt und bekamen eine Karte. Auf den Tischen liegen Schiefersets und es gibt eine kleine Blumendeko. Bis auf einige Gemälde an den Wänden ist der große Raum schmucklos, Tischdecken wären besser.

Die Bedienung stellte noch eine Tafel mit den Tagesempfehlungen neben uns und erklärte sie auch. Es gab ein Fischgericht, eine Wirsingsuppe und Tagliatelle mit Pfifferlingen, die mein Begleiter wählte.
Die Karte hält für jeden was bereit, aber gottlob muss man sich nicht durch 15 Seiten wühlen.
Ich wählte die Tagliatelle mit Hähnchenbrust in Currysoße(ausnahmsweise mal Fleisch) Die bestellten Getränke wurden schnell gebracht und wir hatten Zeit die Aussicht zu genießen.Es trudelten auch noch mehr Gäste ein, Fahrradfahrer machten hier eine Rast und sicher auch solche, die zufällig das Schild an der Straße gesehen haben.

Nach etwa 20 Minuten wurden unsere Teller gebracht. Hübsch dekoriert mit Rucola und Kirschtomaten. Ich hatte grüne Tagliatelle mit angebratenen Hähnchenstücken, Zuccini und Auberginenstücke waren ebenfalls enthalten und das ganze wurde mit einer leichten Currysoße gebunden. Es war nur ein Hauch Curry und gottlob schwamm nicht alles darin.
Auch mein Begleiter nickte zufrieden, fand aber am Ende zuviel Pilze in der Soße.

Alles in allem waren wir zufrieden, allerdings sind die Preise ambitioniert. Das Pilzgericht kostete 16,00 Euro, mein Gericht 15,00 und der Pinot Grigio stand mit 5,50 Euro auf der Karte.

----Fotos werden nachgereicht, klappt im Moment nicht-----

DerBorgfelder und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.