Zurück zu Die Bohne - Kaffeerösterei
GastroGuide-User: Lavandula
hat Die Bohne - Kaffeerösterei in 48143 Münster bewertet.
vor 3 Jahren
"Wohlfühlatmosphäre in der Kaffeerösterei für die Pause zwischendurch!"
Verifiziert

Geschrieben am 05.10.2017
Während unseres Bummels durch Münster-City war wieder eine kleine Kaffeepause fällig und nur durch Zufall kamen wir hier vorbei. Diese kleine Kaffeerösterei liegt mitten in der Münsteraner City zwischen Fußgängerzone und Ludgerikreisel mit einigen Tischen im Außenbereich.

Das Café ist recht klein mit sehr wenigen Sitzplätzen und gleichzeitig ein kleines, aber feines Ladengeschäft für Kaffeespezialitäten.

Hier wird Kaffeeherstellung mit allen Sinnen präsentiert. Betritt man das Café,

wird man sofort vom Kaffeegeruch umhüllt und kann sich auf hohen schwarzen Tafeln an den Wänden einen Überblick von allen Kaffeespezialitäten verschaffen. Vom klassischen Ristretto bis zum After Eight-Latte Macchiato findet dabei in der umfangreichen Karte jeder etwas Passendes.

Man lässt sich hier in edel-gemütlichem Ambiente gerne nieder, entweder an Hochtischen mit Hockern oder auf den Hockern an der Verkaufstheke.

An den Wänden kann man alte Kaffeemühlen bestaunen, die unterschiedlichsten Modelle aus unterschiedlichen Zeiten. Im hinteren Bereich lagert der Rohkaffee in Säcken und direkt davor der Kaffeeröster, mit dem der Kaffee frisch direkt im Geschäft geröstet wird.

Wenn man Glück hat, kann man der Kaffeeröstmeisterin und Inhaberin Anja Gendolla an der Röstmaschine, einem traditionellen Trommelröstofen, bei der Arbeit zuschauen. Das Glück hatten wir leider nicht. Aber ein paar Auskünfte erhielten wir. Verwendet werden nur abeste Arabica-Rohkaffeesorten. Die Rohkaffeebohnen werden bei niedriger Temperatur schonend geröstet und das über entsprechend lange Zeit. Heraus kommt dabei eine reichhaltige Auswahl an Kaffeespezialitäten.

Außerdem gibt es eine kleine Auswahl an hausgemachten Kuchen, eine Auswahl an Schokolade, Smoothies, gekühlte Getränkespezialitäten, herzhaft belegte Bagels, Cookies und Croissants.

Mein Cappuccino, mit dem ich mich an einen Tisch nach draußen verzog, sah mit seinem Milchschaum-Bild sehr ansprechend aus, war schön heiß, mit kräftigem Aroma und ganz feincremigem Milchschaum. Wunderbar!

Fazit:
Wer einen prima Kaffee jenseits der großen Ketten in stimmigem Ambiente möchte, ist hier genau richtig!


kgsbus und 18 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.