Koselmühle
(0)

Zur Koselmühle 67, 03099 Kolkwitz
Restaurant Ausflugsziel
Zurück zu Koselmühle
GastroGuide-User: Jenome
einen Beitrag zum Koselmühle in 03099 Kolkwitz geschrieben.
vor 4 Jahren
"Kolkwitzer Traditionslokal wieder offen"

Geschrieben am 11.04.2017
Als Ausflugslokal ist die Gaststätte Koselmühle im Kolkwitzer Ortsteil Glinzig seit Generationen beliebt. Nachdem das Haus Ende des vergangenen Jahres geschlossen wurde, hat jetzt Frau Schultka mit ihrem Geschäftspartner Herrn Scholz die Räume gepachtet. 
Am Wochenende ist die neue Saison offiziell eröffnet worden. Durch den riesigen Ansturm ist das Team regelrecht überrannt worden und die Besucher mussten lange Wartezeiten in Kauf nehmen. "Wir haben ein komplett neues Team und hatten mit diesem Ansturm, vor allem am Sonntag, nicht gerechnet. Wir müssen uns erst finden und hoffen, dass die Gäste mit uns Nachsicht haben", sagt Yvonne Schultka. Die 39-Jährige, die schon 14 Jahre in der Gastronomie gearbeitet hat, will die Koselmühle künftig ganzjährig öffnen. Im Sommer ist mittwochs bis sonntags von 12 bis 21 Uhr offen. An den Wochenenden soll es auch wieder die Spezialität des Hauses geben: frischen, selbst gebackenen Blechkuchen.
Das Ausflugslokal ist vor allem bei Fahrradfahrern beliebt. 

Gefunden bei: lr-online.de


uteester und 2 andere finden diesen Beitrag hilfreich.