Zurück zu Camping Klause
GastroGuide-User: Pepperoni
Pepperoni hat Camping Klause in 53557 Bad Hönningen bewertet.
"Gute Balkan-Küche am Rhein"

Geschrieben am 18.04.2017
Besucht am 27.03.2017 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen
Allgemein/Lage
Kein anderer Platz kann so schön sein, wie auf dem direkt an der weitläufigen Uferpromenade gelegenen Campingplatz von Bad Hönningen. Hier kann man das Panorama des malerischen "Vater Rheins" so richtig genießen. Nicht weit weg zur romantischen Loreley oder nach Köln zum bummeln. Wir parken mit unserem Wohnmobil direkt am Ufer ein und beobachten den Schifffahrtsverkehr.
Zur Essenszeit wollten wir nicht in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Direkt auf dem Camingplatz befindet sich ein „Speiserestaurant“.

Die Plätze auf der überdachten Terrasse sind bei schönem Wetter ständig belegt Es ist eben die Sonnenseite des Rheins. Wir kehren ein und bekommen einen schönen Tisch mit Blick nach draußen zugewiesen. Blickfang und Wärmequelle ist drinnen ein moderner Kamin. Die Wände sind  in weinrot und grau gehalten. Die Bestuhlung ist zwar etwas steif aber für eine Klause durchaus noch in Ordnung. Die Tische sind alle bereits eingedeckt mit cremefarbenen Tischdecken, petrolfarbigen Läufern, weißen Servietten und Kerzenleuchtern.

Der Chef des Hauses bedient sowohl draußen als auch drinnen die Gäste, so dass bei großem Andrang auch mit kleinen Wartezeiten gerechnet werden muss. Wer hier eine ausgewiesene Rechnung will, muss diese speziell verlangen und Zeit mitbringen.

In der Camping-Klause werden Balkangerichte, Steaks und Schnitzel serviert. Wir wählten von der üppigen Speisekarte den Balkan-Grill-Teller (13,90 €). Die Platte war reichlich beladen mit zwei Cevapcici, ein Schweinerückensteak, ein Schweinefilet, Rinderhüfte und Speck. Die Beilagen waren Ajvar, Zwiebeln, Duvec Reis, Pommes und noch ein gemischter Salatteller. Das zweite Gericht nannte sich Senioren- Raznjici (9,70€). Ein Fleischspieß vom Schwein. Die Beilagen waren die gleichen wie beim Grillteller. Dann entschieden wir uns noch für ein Schweinesteak Madagaskar mit Pfefferrahmsauce, Bratkartoffeln und Salat (13,40€). Die Pfefferkörner waren frisch und schön scharf. Die Bratkartoffeln goldgelb in der Pfanne nicht zu fettig ausgebacken worden. Ein gelungener Teller. Das Fleisch war auf allen Tellern zart und gut gegrillt. Das Ajvar zusammen mit den Zwiebeln gaben den nötigen Pepp ab.

Fazit: Hier hat die traditionelle Balkanküche eine neue Heimat  gefunden .

kgsbus und 20 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.