Zurück zu Glora Kaffeehaus · Genussmanufaktur
GastroGuide-User: carpe.diem
carpe.diem hat Glora Kaffeehaus · Genussmanufaktur in 70173 Stuttgart bewertet.
vor 7 Jahren
"Kleines, aber feines Café"
Verifiziert

Geschrieben am 24.04.2017 | Aktualisiert am 24.04.2017
Besucht am 23.04.2017 1 Personen Rechnungsbetrag: 6 EUR
Fazit (für schnelle LeserInnen vorab)
Das Glora ist eine echte Bereicherung für die Stuttgarter Kaffeekultur. Für Kaffeeliebhaber ein Muss.
Lage , Ambiente (4*)
Das Glora ist im Dezember 2016 von der Christophstr. 1 in die Calwerstr. 31 (im Erdgeschoss des Calwer Eck Bräu, Ecke Calwer Str./Langestr.) umgezogen. Geschaffen wurde hier ein schnuckeliges kleines Café mit ca. 30 Plätzen und einer Reihe Tische und Stühle in der Calwer Straße. Ein Hauch von Wiener Kaffeehaus ist zu spüren (erwähnenswert sind hier die an Zeitungsstöcken zur Verfügung stehenden Tageszeitungen).
Der Kaffee kommt aus der Stuttgarter Meisterröstung des Betriebsinhabers Ercan Özen, einer kleinen Kaffeemanufaktur, die noch im Langzeitröstverfahren arbeitet.
Die in den Kühlvitrinen präsentierten Torten und Backwaren sind ein unwiderstehlicher Magnet.
Die Torten
Service (4*)
Freundlich, nett und kompetent. Damit ist alles gesagt.
Meine Wahl (5*)
Fiel auf einen orientalischen Gewürzmokka mit Kardamom (3,30 €). Serviert in einem Mokkatässchen auf dem Satz (so wie ich ihn liebe). Das obligate Glas Wasser und eine Praline inclusive.
Orientalischer Gewürzmokka
Die Limonen-Torte (3,40 €) sah nicht nur sehr gut aus. Sie schmeckte auch so.
Limonentorte
Über den Preis (3*) kann man sich streiten. Für die gelieferte Qualität, das Ambiente und die zentrale Lage aber angemessen.
Das Café ist sehr sauber und gepflegt. Die Treppe zur Toilette und die Toiletten selbst wohl etwas stiefmütterlich behandelt. An der Damentoilette im UG war z.B. ein Zettel mit dem Hinweis „Defekt“ angebracht. Das könnte man auch schon einen Stock weiter oben tun. Dann müssten die Damen die Treppe nicht 2x vergebens laufen. Auch die Garderobe der Bediensteten nach der Türe zum Toilettenabgang sieht nicht sehr einladend aus. Eine angebissene Butterbrezel hat hier nichts verloren. Hier besteht Handlungsbedarf. 
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens und 22 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.