Zurück zu Claus Eismanufaktur & Deli
GastroGuide-User: Zimtschnecke
hat Claus Eismanufaktur & Deli in 70178 Stuttgart bewertet.
vor 3 Jahren
"Hervorragendes Eis - leckere & ausgefallene Sorten"
Verifiziert

Geschrieben am 17.05.2017
Besucht am 17.05.2017 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen
Für mich ist da Eis von Claus besser als das von Old Bridge, La venice und wie sie nicht alle heißen.
Eine Kugel kostet 1,50 -optional in der Waffel oder im Becher. Anders als beispielsweise bei Old Bridge bekommt man hier aber noch eine richtige Kugel und kein Kügelchen.

Der "Laden" ist neu, groß, schön und schlicht eingerichtet und bietet Plätze sowohl drinnen als auch draußen.
Neben dem Eisverkauf gibt es auch kalte nichtalkoholische und alkoholische Getränke, Kaffee & andere warme Getränke, Salate, belegte Brötchen und Suppen. Passend zur Spargelzeit gibt es momentan außerdem 3 Gerichte mit Spargel.

Ich habe mir "nur" kurz eine Kugel Eis geholt, hiervon mein Eindruck: Die Auswahl der Sorten ist nicht riiiießig, aber etwa 12-15 Sorten gibt es schon. Toll ist, dass es nicht die Standardsorten sind -sondern ausgefallene. Die variieren natürlich auch, aber als ich da war gab es unter anderem: gesalzenes Karamell, Chai Latte, Superduper Schoko, Vanille & Brownie,  schwarze Johannisbeere, Haselnuss, Mohn & Marzipan, .... Da klingt eine leckerer als die andere. Ich entschied mich für gesalzenes Karamell und kann die Sorte nur jedem wärmstens empfehlen - einfach göttlich! Da ich nachfragte, durfte ich außerdem chai latte probieren, was auch sehr sehr lecker war - mir aber für eine ganze Kugel vom geschmack zu eintönig gewesen wäre - aber das ist keine Kritik.
Die Bedienung war sehr freundlich, sie beantwortete auch meine Frage, welches denn die Sorte sei, die am besten läuft (superduper schoko) und gab mir das kleine Probiererle.

Ich werde in Zukunft, wenn ich in Stuttgart bin, nur noch hierher kommen! Das Eis ist hervorragend, das Konzept definitiv unterstützenswert und der Laden einfach klasse!!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.