Zurück zu Hotel Reich am Ebnisee · Himmelreich Almrestaurant
GastroGuide-User: Casi
Casi hat Hotel Reich am Ebnisee · Himmelreich Almrestaurant in 73667 Kaisersbach bewertet.
"Lecker Essen, gute Aussicht"

Geschrieben am 31.05.2021
Besucht am 11.09.2020
Ein kleiner Kurzurlaub am Ebnisee. Im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald nahe Backnang gelegen. Der künstliche Stausee von 1745 hat ungefähr eine Uferlänge von 1,5 km und ist etwa 3 Meter tief. Schwimmen ist erlaubt, es werden Tretboote verliehen und rund um den See sind ein paar Kiosk verteilt. Eine echt schöne Ecke Baden-Württembergs hier.

Wir hatten uns einige Ecken weiter die Landstraße abwärts im Naturpark Hotel einquartiert. Dieses hatte zu dieser Zeit aber keinen Restaurantbetrieb außer das Frühstücksbuffet und man konnte allenfalls ein paar Flaschen über die Theke kaufen. Vom Wellness- und Saunabereich kann man nur berichten, daß vieles veraltet und/oder defekt war. Wie wir erfuhren, gab es kurz vorher einen Pächterwechsel. Der hatte noch viel zu tun.....

So sind wir am ersten Abend zum Hotel Reich gelaufen. Himmelreich Almrestaurant nennt es sich ,gar nicht arrogant.
Die Reservierung war extrem notwendig, weil alle natürlich draußen wollten. Auf der einen Seite der Blick hinunter zum Ebnisee, auf der anderen gibt es einen Fußweg und es brettern die Autos auf der Landstraße vorbei. Allerdings geschützt durch eine hohe Ecke. Man sitzt trotzdem ganz bequem an den großen Holztischen, für uns wird sogar extra ein Sonnenschirm umgestellt. Im Schatten sitzt es sich entspannter.

Zu Essen gab es Geschnetzeltes "Züricher Art" mit Spätzle und Schweinelende mit Gemüse. Beides wurde mit viel Soße serviert, einer Cocktailtomate und Petersilie. Im Geschnetzelten waren Champignons, bei der Lende Pfifferlinge. Beides war lecker und wir haben den Besuch nicht bereut.
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, trotz des langen Weges nach außen.

Maja88 und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

uteester und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.