Zurück zu Piccoli Wismar
GastroGuide-User: stekis
stekis hat Piccoli Wismar in 23966 Wismar bewertet.
"Essen ist den an sich günstigen Preis nicht wirklich wert"

Geschrieben am 06.07.2017
Besucht am 21.06.2017 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 5 EUR
Mittagspause zwischen zwei Terminen in Wismar. Da nicht viel Zeit verfügbar war, suchte ich dieses kleine Restaurant/Bistro in der Altstadt auf.

Bedienung

Irgendwo zwischen burschikos und unhöflich. Keine Begrüßung als ich das Lokal betrat und mir einen freien Platz suchte, dann etwas später am Tisch die knappe Bemerkung: „So, was darfs sein?“

Immerhin schwang sie sich zu einem „Bitte sehr!“ auf, als sie das bestellte Getränk brachte, der Gipfel wurde erreicht mit einem „Guten Appetit“ beim Servieren der Pizza. Zum Schluss dann aber keine Frage, ob es geschmeckt habe, es kam lediglich die Bemerkung: „Das macht 5,50 €!“

Ich hatte schon verschiedentlich erfahren, dass das Servicepersonal in Wismar manchmal ein wenig ruppig wirkt, dies hier war aber ein ausgesprochenes Prachtexemplar.

Die Karte bietet Pizza und Pasta, jeweils aufgeteilt in einen Standard- und einen Premiumbereich. Als Mittagsangebot kann beides mit je einem kleinen Softdrink kombiniert werden. Mit Pizza oder Pasta aus dem Standardbereich kostet es dann 5,50 €, bei Auswahl aus dem Premiumbereich 7,00 €.

Ich wählte aus dem Standardbereich die „Pizza Chefin, mit  gekochtem Schinken, frischen Champignons und Artischocken“ (regulär 6,50 €) und bestellte dazu eine Cola light.

Die Cola wurde schnell gebracht, auch die Pizza ließ in dem nur schwach besetzten Lokal nicht lange auf sich warten. Vom Belag her machte sie zunächst einen guten Eindruck. Beim näheren Hinsehen zeigte sich der Rand relativ dick und vor allem weich, der Teig hatte im Randbereich auch zwei große Blasen gebildet.

Im weiteren Verlauf erwies sich der Boden als recht weich und zäh, war auch mit dem gezahnten Messer nur schwierig zu schneiden. Offensichtlich hatte der Teigfladen wohl nicht genügend Hitze von unten bekommen, auch insgesamt schien die Pizza noch recht hell. Lediglich die hochgewölbten Ränder der Artischocken waren schwarz verbrannt, was sich geschmacklich aber praktisch nicht bemerkbar machte. Ansonsten war der Belag in Ordnung, die Champignons auch wirklich frisch.

Sehr spartanisch, keine Tischdecken, keine Dekoration, keine Atmosphäre. Ich verweise hier auf die Bilder.

Soweit erkennbar war der Gastraum sauber, Teller. Gläser und Besteck waren ebenfalls in Ordnung. Die Toilette habe ich nicht besucht, kann dazu also keine Aussage machen.

Insgesamt ein Lokal mit billigem Essen, das mich nicht zu einer Wiederholung des Besuchs reizt.

DerBorgfelder und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.