Zurück zu Gagel Bäckerei und Bistro
GastroGuide-User: DerSilberneLoeffel
hat Gagel Bäckerei und Bistro in 96479 Weitramsdorf bewertet.
vor 3 Jahren
"Gute Bäckerei, leckere Speisen"
Verifiziert

Geschrieben am 30.06.2017
Gagel, ein Bäcker, der überdurchschnittlich gute Backwaren führt. Brot und Backwaren passen, was aber noch nicht heißt, dass auch die angebotenen Speisen gut sind. Zeit, dies zu probieren.

Den Anfang macht die Pizza. Knuspriger Boden, gut belegt, wunderbar auf der Käse. Einzelne Stücke sind zu 1,30 € zu erstehen, die ganze Pizza zu 4,50 Euro, also vier Stücke

Der nächste Versuch zur Mittagszeit waren dann die Rigatoni. Drei Sorten stehen zur Auswahl: Art Bolognese, Sahnesoße, Tomatensoße. 4,95 € für einen vollen Teller guter Nudeln (leider nicht selbstgemacht, aber geschmacklich gut) und reichlich Soße. Bei mir nach Art Bolognese. Sehr gut im Geschmackt, ausgewogen in der Würzung, in der Pfanne zusammen mit den Nudeln erhitzt, etwas Parmesan darüber - satt und zufrieden. Die hier gegessenen Nudeln sind momentan besser als bei einigen der Coburger Pizzalieferdienste.

Strammer Max dann als nächste Speise. Unter vier Euro, eine im Ofen knusprig gemachte Scheibe Graubrot, darauf - so kannte ich es auch noch nicht - Scheibe Gouda, zwei Scheiben guter Metzger-Kochschinken und zwei Spiegeleier. Tolle Kombination mit dem Käse, sättigend und als Abendbrot wunderbar ausreichend.


hbeermann und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lobacher und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.