Zurück zu Café Break
GastroGuide-User: Zimtschnecke
Zimtschnecke hat Café Break in 83727 Schliersee bewertet.
"Supertolles Café! Netter Besitzer und Verkäufer!"

Geschrieben am 19.07.2017
Besucht am 08.07.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 6 EUR
Wir wollten an einem Samstag vom Schliersee aus eine Wanderung zum Tegernsee unternehmen. Allerdings mussten wir unser Vorhaben zunächst abbrechen, das es gewaltig regnete.
Das Cafe/die Bäckerei war gerade in der Nähe, deshalb wollten wir dort ein wenig Zeit verbringen, in der Hoffnung, doch noch starten zu können.

Die Bäckerei ist an einer Straße gelegen, aber nicht direkt an dieser sondern mit etwas Abstand dazwischen, denn daneben ist ein Supermarkt, zu dem die Parkplätze vor dem Cafe auch größtenteils gehörten. Das Geschäft ist relativ klein, an der Fensterfront ist ein Hochtisch mit 4 oder 5 hohen Stühlen. Draußen, überdacht, stehen nochmals 3 kleine Tische.
Da es von dem Temperaturen her sehr angenehm war, setzten wir uns auch draußen hin. An der Theke bestellten wir 2 Cappucchino und einen Amerikaner, den wir uns teilten. Insgesamt zahlten wir knapp 6 Euro.
Das Cafe Break bietet neben Brötchen, Broten, süßen Stücken, Kuchen und diversen Heißgetränken auch einige warme Snacks an, einige davon schienen mir türkisch zu sein.

Der Verkäufer war, wie sich nachher im Gespräch mit dem Besitzer herausstellte, dessen Sohn. Er war wirklich supernett und lustig, machte ein, zwei Scherze aber war auch sehr zuvorkommend.
Der Amerikaner war wirklich lecker und der Cappucchino erst recht - mit viel Schaum!

Insgesamt gefiel es uns hier einfach, wir waren durchnässt, aber wurden von dem Verkäufer so freundlich empfangen, er redete auch danach mit seinen anderen Gästen immer wieder und schuf so eine tolle Atmosphäre. Auch wenn es nur eine kleine Bäckerei ist, mich hat sie absolut überzeugt und sollte ich nochmal in der Gegend sein, werde ich dort auch wieder vorbeigehen und einen Cappucchino trinken! Auf ganzer Linie zu empfehlen!

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.