Zurück zu Schützenhaus Diana
Ehemalige User hat Schützenhaus Diana in 63791 Karlstein am Main bewertet.
"Welch ein Gefühl, endlich wieder mal außer Haus essen und sich bedienen lassen!"

Geschrieben am 26.05.2021
Besucht am 23.05.2021 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 45 EUR

Am Freitag, 21. Mai 2021, durfte in Bayern die Außengastronomie wieder öffnen. Auf der Facebookseite vom Schützenhaus Diana konnte ich schon am Donnerstagabend lesen, dass die Viki an diesem Freitag ab 17 Uhr ihre überdachte Terrasse öffnet. Also sofort ran ans Telefon, und siehe da, die Chefin höchstpersönlich war anwesend. Die Freude über die Eröffnung war sowohl bei ihr als auch bei mir groß. Und so begab es sich, dass ich direkt am Abend vor der Eröffnung schon einen Tisch für zwei Personen ab 13 Uhr für den Pfingstsonntag reservieren konnte.

Service 4*

Unser Fußweg von zu Hause bis zur Terrasse dauert maximal 10 Minuten und so konnten wir dann auch am Pfingstsonntag pünktlich die paar Stufen, natürlich mit Maske, zur Terrasse erklimmen. Am Eingang noch schnell die Hände desinfiziert.

Man kennt sich und so wurden wir freundlichst begrüßt, zumal wir während des Lockdowns etliche Male sonntags diverse Balkangerichte abgeholt hatten. Die Terrasse war gut besetzt und Kathrin wie auch Kollegin hatten ordentlich zu tun. Von drei freien Tischen suchten wir einen für uns aus und wurden von der Kathrin zu unserem Tisch begleitet. Hinsetzen und Maske ab. Die Bedienungen nur mit Maske.

Die Zettelwirtschaft des vergangenen Jahres  war Geschichte. Am Tisch klebte ein QR-Code und so musste ich nach unserer Getränkebestellung zum Einchecken erstmal die Luca-App auf meinem Smartphone installieren. Bei der Gelegenheit bestellten wir schon mal unsere Getränke. Für mich Schlappeseppel Pils vom Fass (0,4 l, 2,75 €).
Schätzchen bestellte einen Plavac (kroatischer Rotwein). Leider kam von der Kathrin die Rückmeldung, dass der Plavac noch nicht geliefert wurde und somit nicht zur Verfügung stand. Anlaufschwierigkeiten, die nach so langer Zeit des Lockdowns schon mal vorkommen können. Also entschied sich Schätzchen ebenfalls für das Schlappeseppel Pils vom Fass.

Nachfragen nach der Zufriedenheit oder ob es denn geschmeckt hat sind hier eine Selbstverständlichkeit. Der Bezahlvorgang ging zügig und mit einem korrekten Bon über die Bühne. Eine freundliche Verabschiedung ist üblich.

Essen 4*

Beim Servieren unserer Biere wurde uns gleichzeitig die vorder- und rückseitig laminierte und desinfizierte Speisekarte in die Hand gegeben

Die Gerichte, wie auch die Art der Zubereitung, würde ich als gutes Gutbürgerlich bezeichnen. Das Hauptaugenmerk ist auf Balkangerichte und deutsche Küche gerichtet. Die Speisekarte ist in der Hauptsache so geblieben, wie vor dem Lockdown seit Oktober-

Beim Lesen der Speisekarte hatten wir uns schnell entschieden. Sowohl Schätzchen als auch ich bestellten das Rumpsteak Altdeutsch mit Bratkartoffeln und Zwiebeln. Darauf hatten wir so richtig Bock.
Frischer Beilagensalat
Vorab wurde schon mal der kleine, frische Beilagensalat serviert, bevor nach nicht allzu langer Zeit die beiden Hauptdarsteller serviert wurden.
Rumpsteak Altdeutsch
Da wir ja beide die gleichen Gerichte und Getränke bestellt hatten machte  ich jeweils nur ein Foto..
Schlappeseppel Pils

Fazit:
Es hat uns beiden gut geschmeckt. Wir waren sehr zufrieden. Die erste Einkehr seit ca. acht Monaten hat uns gefallen.

So darf es in den kommenden Monaten ruhig weitergehen.

Ehemalige User und 22 andere finden diese Bewertung hilfreich.

PetraIO und 21 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.