Zurück zu Café Moritz
GastroGuide-User: Huck
Huck hat Café Moritz in 17459 Koserow bewertet.
"Leckeres Eis von sehr guter Qualität!"

Geschrieben am 28.09.2017
Die Strecke von Heringsdorf nach Koserow an der Küste entlang liegt hinter uns – mit dem Fahrrad. Jetzt sitzen wir auf der sonnenbeschienenen Terrasse des Café Moritz an der Hauptstraße in Koserow. Wir wollen etwas Kaltes.

Die Terrasse vor dem Café, das im Erdgeschoß eines kleinen Hauses im Stile eines Einfamilenhauses liegt, ist gut besucht. Wir finden noch einen freien Tisch. Den Gastraum sehen wir  beim Gang zur Toilette.
Ein Teil des Gastraums
Eine junge, hübsche Dame, begrüßt uns sehr freundlich und nimmt unsere Verzehrwünsche entgegen. Meine Liebste und ich wünschen je einen
Auszug aus der Eiskarte: Heidelbeerbecher, Vanille- und Heidelbeereis, Heidelbeeren, Sahne und Fruchtsoße (5,90 €)
Es dauert nicht lange, bis ein junger Herr, der genauso freundlich auftritt wie die junge Dame, sich mit zwei stattlichen Eisbechern unserem Tisch nähert.
Heidelbeerbecher
Wir schauen auf zwei Waffeln, eine mit Schokolade überzogen, die in einer Sahnehaube stecken, an der eine Fruchtsauce auf die Eiskugeln im Glas hinunterläuft. Ein geschlossener Kranz von Heidelbeeren umschließt die Eiskugeln wie ein Rosenkranz. Auch im Glaskelch finden wir noch eine stattliche Anzahl der frischen Beeren.

Wir stoßen unter der Sahne auf zwei dicke Vanilleeiskugeln und eine dicke Kugel Heidelbeereis. Das Milcheis ist cremig und sehr lecker.

Dieser Eisbecher ist einfach klasse. Wir sind erstaunt über die große Menge der frischen Beeren und sagen das auch der jungen Dame, als sie nach unserer Zufriedenheit fragt.

Wir zahlen die 11,80 €, geben ein Trinkgeld, schwingen uns aufs Fahrrad und radeln gut 20 km durchs Usedomer Hinterland zurück nach Heringsdorf.

hbeermann und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.