Zurück zu Apéro Café
GastroGuide-User: Zimtschnecke
Zimtschnecke hat Apéro Café in 88212 Ravensburg bewertet.
"Superleckere Burger! Toll!"

Geschrieben am 03.10.2017
Besucht am 02.10.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen
Ich war hier unter der Woche bei einem Besuch in Ravensburg mit einer Begleitung essen.
Das Restaurant/Café ist sehr schön, schlicht und modern eingerichtet. Schade ist, dass am Eingang nur ein Vorhang hängt, sodass es im Inneren etwas zugig ist.

Die Bedienung kam sofort als wir uns gesetzt hatten und brachte die Speisekarten. Wir entschieden uns für ein großes Mineralwasser (0,75l für 4,70 Euro), einen Apero Burger mit Pommes (11,90 Euro) und einen Salat mit gebratener Hähnchenbrust (8,90 Euro). Das Getränk wurde sehr zeitnah mit zwei Gläsern gebracht. Die Bedienung hätte uns aber auch schon etwas einschenken können.
Das Essen dauerte nicht so lang. Besonders lobenswert finde ich, dass die Bedienung meinen Wechsel des Gerichts (ich hatte mich zunächst für einen Salat mit Thunfisch entschieden) ohne Murren annahm und dabei wirklich freundlich reagierte.
Der Burger war sehr lecker und wirklich schön auf dem Teller angerichtet. Das Fleisch war perfekt auf den Punkt gebraten und die türkische Wurst, die als "Topping" sonst noch darauf war, war sehr schmackhaft. Die Pommes wurden sehr schön in einer kleinen Papiertüte serviert und waren wirklich gut gewürzt. Außerdem stellte man auf dem Tisch direkt einen kleinen Ständer mit Ketchup, Mayonaise und Senf bereit. Auch der Salat war spitze, das Balsamico-Honig-Dressing war spitze. Leider waren einige Stücke Hähnchen nicht ganz durchgebraten, was ich aber darauf zurückführe, dass ich die Bestellung eben noch geändert habe und die Köchin beide Essen möglichst zeitgleich (der Salat kam minimal später) servieren wollte. Zu dem Salat gab es ein Brotkörbchen. Das Brot schmeckte aber leider nicht, es war von Öl durchtränkt und man schmeckte auch wirklich nur das und nichts vom Teig. Schade.

Trotzdem würde ich das Apéro auf jeden Fall weiterempfehlen. Es war liebevoll, familiär und das Essen war alles in allem sehr gut - am besten man nimmt einen Burger, die sind wirklich große Klasse.

kgsbus und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.