GastroGuide-User: Minitar
hat Weinstube Maulaffenbäck in 97070 Würzburg bewertet.
vor 10 Monaten
"Mit Wurscht und Weck zum Bäck"
Verifiziert

Geschrieben am 29.10.2019
Besucht am 26.10.2019 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 29 EUR
Längst hat der Würzburger Maulaffenbäck Kult-Status erlangt – und das nicht nur aufgrund des skurrilen Namens. Der Legende nach stand der hier ansässige Bäcker immer dumm und bräsig in der Gegend herum, hielt also Maulaffen feil. Noch viel bemerkenswerter find ich persönlich die hiesige Tradition des „Bäcks“, einer praktischen Kreuzung zwischen Bäckerei und Weinstube, also einem Ort für alle Tageszeiten und alle Bedürfnisse, vielleicht einem fränkischen Pendant zum österreichischen Kaffeehaus. Beim Bäck kann man oft auch seine eigene Brotzeit mitbringen,... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Fränkin und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Fränkin
hat Weinstube Maulaffenbäck in 97070 Würzburg bewertet.
vor 1 Jahr
"Alte Traditionsweinstube mit vielen Stammgästen"

Geschrieben am 05.05.2019 | Aktualisiert am 06.05.2019
Besucht am 04.05.2019 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 19 EUR
Der Maulaffenbäck ist hier bei GG noch ohne eine Rezension??? Das kann eigentlich gar nicht sein. Oder doch, nach den mehrfachen Pächterwechseln in den letzten 15 Jahren ... ? Also mein Mann war da schon vor mehr als 50 Jahren mit seiner Oma, wenn diese ihren Enkel auf einen Stadtbesuch vom Dorf nach Würzburg mitgenommen hatte.                                                                                        Die bis heute noch zum Teil geltenden Besonderheiten für eine Einkehr dort sollte der interessierte Leser auf der Webseite des Hauses eruieren.                                                                                        Parken kann man... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 15 andere finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Eingetragen von
Lobacher
am 16.10.2017
Dieser Eintrag wurde
217x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 29.10.2019