Crossini.com

Passauer Straße 30, 94121 Salzweg
Restaurant Bistro Bar Cafe Pub Pizzeria
Zurück zu Crossini.com
GastroGuide-User: Familie4P
Familie4P hat Crossini.com in 94121 Salzweg bewertet.
"Leckere Burger"

Geschrieben am 28.10.2017 | Aktualisiert am 28.10.2017
Besucht am 23.10.2017 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 12 EUR
Heute privat-terminlich unterwegs in Salzweg (bei Passau). Hatte vor dem Termin noch etwas Zeit und dafür um so mehr Hunger. Mein Favorit, das Gasthaus hatte heute Ruhetag. Als ich durch den Ort fuhr, fiel mir das Schild vom Crossini auf. Äh... Crossini.com heißt der Laden. Klingt "hip" und fällt auf. Also Öffnungszeiten gecheckt, Parkplatz vor dem Haus gefunden und rein in die gute Stube. Zugang zum Restaurant ist Barriere frei, die Toiletten im Keller sind es leider nicht.

Das Konzept besteht laut Eigenwerbung aus "Pizza, Burger, Cafe, Bar" (es gibt aber auch ein paar Fleischgerichte und Salate im Angebot). Ein großer Teil des Geschäftes besteht auch aus holen und liefern, hier gibt es auch diverse Online-Möglichkeiten, dies zu tun. Ich war aber persönlich vor Ort um mir ein Bild der Lage zu machen.

BEDIENUNG/SERVICE:
Die Speisekarten befinden sich praktischerweise schon auf dem Tisch, also ohne Zeitverlust Angebot checken und auswählen. Also Favorit ausgesucht und bestellt. Lief alles ohne Probleme. Was aber dem Service-Konzept anzulasten ist, ist die Tatsache, dass ich zu meinen Pommes zu dem Burger das Ketchup extra ordern musste. Ich bin es gewohnt, dass in so Burgerläden entweder die Flaschen (mehrere Pommessoßen zur Auswahl) auf dem Tisch stehen oder die einem mit dem Essen gebracht werden. Das sind Kleinigkeiten, die aber unter dem Schlussstrich "Gut" von "Perfekt" trennen.
Daher - noch - 4 von 5 Sternen.

ESSEN:
Die Speisekarte ist ein mehrseitiger laminierter Flyer mit reichlicher Auswahl von Bürgern, Pizza und einigen anderen Gerichten. (man kann sie auch online einsehen) Zu den Bürgern kann man diverse Beilagen wählen, dazu gibt es ein Mittagsangebot von zu einem festen Aufpreis eine Beilage und ein Getränk dabei ist. Bei den Bürgern beschränkt sich die Wahlmöglichkeit auf die Art des Fleisches (Rind oder Pute, die Putenpatties sind aber deutlich kleiner) und leider nicht auf weiter auf die Art des Brötchens wie z.B. in anderen Burgerläden.  Wenn ich schon am Meckern bin jetzt noch die anderen Dinge, die mir aufgefallen sind: perfekt wäre es gewesen, wenn statt dem normalen Tafelmessen ein größeres oder schärferes Messer mitgegeben worden wäre. Damit fällt das Zerteilen einfach einfacher. Dazu ist die Idee mit dem Teller und der Extraschale für die Pommes gut, aber der Teller ist eigentlich zu klein für das Ensemble und die Pommesschale hängt irgendwie hilflos am Rand und kommt beim Zerteilen der Burger immer etwas in die Quere. Das extra zu bestellende Ketschup habe ich ja schon beim Service erwähnt...

Ansonsten War der Burger sehr gut und sehr reichlich. Hier wird man wirklich vom Burger satt und es bleiben keine Wünsche offen. Die Zutaten waren alles noch in ihrem Ursprung erkennbar und frisch (zubereitet). Auch das Fleisch war auf den Punkt gebraten. Die Schärfe war auch passend.

Die Pommes sind zu Burger etwas abgefallen, die waren jetzt nichts Besonderes, hier könnte man auch noch "optimieren" (und diese z.B. selber machen)

So gesehen gibt es alles in allem 4 von 5 Sternen (die man mit ein paar Kleinigkeiten durchaus noch pimpen könnte)

AMBIENTE:
Es ist ein modernes hippes Bar-Ambiente, wohl eher für das jüngere Publikum. Die Einrichtung ist zweckmäßig und tadellos. Stühle und Bänke mit Kunstlederbezügen, Tischdenken gibt es in solchen Lokalen ja nicht und werden auch nicht erwartet (eine Tischplatte ist leichter sauber zu halten als eine Tischdecke, die man ständig tauschen muss). Leiches Bar-Ambiente, hier kann man z.B. auch Abends zu einem Drink hingehen. Wobei in Salzweg eigentlich nicht gerade der Bär tanzt.

4 Sterne

SAUBERKEIT:
Es war alles erkennbar sauber, Tische, Gläser, Besteck, hier hat man ein Auge drauf. Auch auf den Toiletten gab es nichts zu meckern.

4 Sterne

PLV
Bezahlt habe ich  7,90 für den Burger selber... dazu gibt es Mittags für 4,50 Aufpreis ein Getränk und eine Beilage. Das ist angesichts der Größe und Qualität der Portion gut. Daher auch 4 Sterne.

FAZIT:
Es ist auf jeden Fall zu empfehlen und wenn es sich ergibt (ich also in der Gegend zu tun habe) komme ich gerne mal wieder.

Pepperoni und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.