Zurück zu AltoAdige Tagesbar
Ehemalige User hat AltoAdige Tagesbar in 10627 Berlin bewertet.
"Hier ist Tirol zu Hause, darauf wird Wert gelegt!"

Geschrieben am 08.01.2018 | Aktualisiert am 08.01.2018
Besucht am 29.12.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 32 EUR
Immer das Gleiche bei unseren Berlin-Aufenthalten. Nach dem Bummel durch die Geschäfte oder dem Besuch eines Museums brauchen wir einen Lunch, eine Kleinigkeit und nicht immer die Currywurst. Wir bekamen den Tipp für diese Tagesbar, welche neu eröffnet hat von erlebe-die-stadt.de. Und es ist ein toller Tipp...

Außenansicht

Helles Interieur, nette und freundliche Gastgeber und die legen Wert auf Tirol!
Es gibt eine Speisekarte in Papierform, aber auch an den Wandtafeln findet der Gast Speisen und besonders Weine.

Wir entschieden uns für die Marende "Am Brettl", die große Version zu EUR 14,00. Die Beschreibung was eine Marende ist -> siehe Foto, besser kann ich es nicht beschreiben.

Vorab gab es noch Schüttelbrot mit einer Schnittlauchcreme. Dann die Platte mit zwei verschiedenen Camembert, einem Hartkäse und einem Rotschmierkäse auf der einen Seite und zum anderen verschiedene Salami mit einem zarten Schinken. Dazu noch ein scharfer Feigensenf und Meerrettich. Das ist genau das, was wir wollten und es war wirklich ein Genuss.

Tja, und der Wein, meine Frau folgte der Empfehlung des Hauses (Hauswein) ein Cuvee "T" aus Weißburgunder, Chardonnay und Sauvignon vom Weingut Tramin (0,2 l zu EUR 4,50) und ich für den Weißburgunder von der Kellerei Terlan, 0,2 l zu EUR 7,--, beide natürlich aus Südtirol. Passend, sehr passend zur "Brotzeit".

Zum Abschluss musste ich aber noch den Cabernet Riserva vom Weingut Rottensteiner (o,1 l zu EUR 4,50) probieren, ein sehr trockenes und vollmundiges Tröpfchen.

Der Gastraum ist sehr modern und einladend. Eine tolle neue Adresse...

Übrigens gibt es hier für alle Gin-Freunde ein Tiroler Tonicwasser, welches in ganz Berlin nicht zu kaufen gibt laut Inhaber:

DerBorgfelder und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.