Zurück zu Hanoi Bistro
GastroGuide-User: Familie4P
Familie4P hat Hanoi Bistro in 94121 Salzweg bewertet.
"Guter Asia-Imbiss"

Geschrieben am 19.02.2018
Ich hatte heute wieder in bzw. in der Nähe von Passau zu tun und habe noch etwas schnelles für den Magen gebraucht. In Salzweg (grenzt direkt an Passau, ist fast schon ein Vorort, aber sonst eine eigenständige Gemeinde) gibt es eine Ansammlung von Verbrauchermärkten, denen zwei Imbiss-Geschäfte angeschlossen sind. Das Grillwerk (eine Art "rockige" Wurstbude) habe ich ja letztens schon heimgesucht, heute war direkt nebenanliegende Hanoi dran. Ich habe es schon mehrfach besucht, aber erst heute komme ich dazu, es auch mal ausführlich zu bewerten bzw. war das Wetter und Publikumsverkehr so, dass ich Bilder machen konnte.

Das Bistro liegt direkt in einem Verbrauchermarktgegebäude, der Zugang ist ebenerdig, ebenso die Toilette (die allerdings etwas eng ist). Vor dem Haus gibt es genug Parkplätze.

Vor dem Haus kann man sich schon über das sehr reichhaltige Speisenangebot sinnieren (wobei ein großer Teil davon eine Art "Baukasten" ist .... Beilage, Soße, Fleisch fast frei kombinierbar. Die Preise bewegen sich für ein Hauptgericht zwischen 5 und 8 Euro.
Das Essen bestellt man sich an der Theke, Getränke nimmt man sich selber aus dem Kühlschrank und nimmt dann an einem Tisch Platz. Das Essen bekommt man an den Tisch gebracht, bezahlen kann man nach dem Essen, wenn man wieder geht. Viele bestellen ihr Essen vor und holen es dann für Außenverzehr ab.
Die Einrichtung ist bistro-mäßig zweckmäßig, hier isst man und geht wieder. Sauberkeit ist so weit ok, im Trubel kann es mal passieren, dass ein Tisch nicht gleich abgewischt wird, wenn Gäste gehen.

Ich habe mir ein Gericht mit einer scharfen Soße und Rindfleisch bestellt ( zu 6,30, was preislich im Mittelfeld liegt). Nach kurzer Zeit kam das Essen auf einem ansprechenden Teller in Fischform. Es gibt reichlich Soße, eine angenehme Schärfe liegt auf dem Gericht, das Gemüse ist schön knackig, das Fleisch saftig. Kurzum: es hat geschmeckt und ist sein Geld wert. Und das scheinen wohl auch mehr Leute zu denken, weil es war ganz schön Betrieb. Zum einen von Leuten, die vor Ort Essen und es wurden auch einige Essen herausgeschleppt.

Das Personal ist auch freundlich, obwohl gut etwas los war und das Telefon ständig gescheppert hat.

Fazit: wenn ich mal wieder vor Ort bin und der Magen nach Füllstandkorrektur verlangt werde ich hier sicher wieder einschlagen.

Lavandula und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.