Zurück zu Belmondo Ristorante & Pizzeria
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Belmondo Ristorante & Pizzeria in 51465 Bergisch Gladbach bewertet.
"Die Pasta war schon ganz ordentlich"

Geschrieben am 24.08.2021 | Aktualisiert am 25.10.2021

Seit wir in Bergisch Gladbach wohnen, fahren wir mit dem Linienbus oft an diesem Restaurant vorbei. Aber es gibt keine Haltestelle in der Nähe. Aber wenn wir zum „Obi“ gehen, liegt es genau auf der Strecke.
Also was soll es, wir gehen einfach mal nach einem Einkauf hin und schauen, was es vor Ort gibt.
Die Online-Karte jedenfalls weist eine Menge Pasta- und Pizza-Gerichte auf. Zusätzlich gibt es auch Fisch, Fleisch und auch vegetarisch.

Vor dem Haus gibt es einen relativ großen Parkplatz (nur so am Rande, wir waren ja zu Fuß). Insgesamt ist das Restaurant auch ziemlich groß; vorne eher schmal, aber mit einiger Tiefe.
Der Hauptraum war kaum besetzt. Man bot uns einen Platz im überdachten Wintergarten an und den nahmen wir auch gerne.

Alles war ordentlich gepflegt.

Sanitär

Auch hier war es sauber und in Ordnung.

Die Bedienung war freundlich und sympathisch. Es war wohl der Chef.

Die Karte(n)

Die Angebote sind recht vielfältig. Heute wollten wir aber nur eine kleine Stärkung nach einem Einkauf.

Die verkosteten Speisen

Vorweg wurden Pizzabrötchen und Brötchen mit Käseüberzug gereicht. Dazu gab es einen Brotaufstrich und eine Schale Oliven.

Penne Belmondo 13,50 €
mit Kapern, Oliven in Tomatensauce, Rucola-Bouquet und Rindfleischstreifen

Die Nudeln waren ordentlich gegart und hatten noch Biss. Die rötliche Sauce war gut abgeschmeckt. Die Rucola-Blätter waren frisch und naturbelassen über die Pasta gelegt. Das leicht gebratene Fleisch war in längliche Stücke geschnitten und obenauf gelegt. Man konnte erkennen, dass die Streifen von einem Stück stammten, weil sie noch nebeneinander angeordnet waren. Etwas Parmesan rundete den Teller ab.
Das war durchaus gut anzusehen und schmeckte auch.

Gnocchi alla Felix 13,90 €
mit Rindfleischstreifen in Gorgonzolasauce und Rucola-Bouquet

Die Kartoffelbällchen waren in Ordnung. Durch den Käsegeschmack der Sauce wurde das Gericht würzig. Auch hier waren Rucola-Blätter verwendet worden. Sie erhielten noch Begleitung von Petersilienstängel und -blättern. Hier waren die Fleischstücke etwas „wilder“ angeordnet und es erschien auch etwas weniger an Menge. Insgesamt war der Teller jedoch durchaus eine große Portion.

Getränke

Mineralwasser 5,50 €
Weißwein 6,50 €

Wir haben den offenen Wein genommen. Er hatte keine besonderen Aromen und wirkte leicht und schlank. Wenn wir nochmals hier einkehren, werden wir uns die Karte genauer anschauen und etwas anderes aussuchen.

Fazit

3 – wenn es sich ergibt. Das Essen war in Ordnung, der Service freundlich. Aber andere Lokale sind für uns teilweise stärker im Paket. Doch hier wird auch mittags geöffnet und das mögen wir recht gerne. Außerdem müssen wir die Pizze und die Hauptgänge noch probieren.

Maja88 und 21 andere finden diese Bewertung hilfreich.

NoTeaForMe und 22 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.