Zurück zu Waffel Dream
GastroGuide-User: Zimtschnecke
Zimtschnecke hat Waffel Dream in 70173 Stuttgart bewertet.
"Himmlische Waffeln! Toll, dass es den Laden nun auch in Stuttgart gibt!"

Geschrieben am 25.03.2018
Besucht am 24.03.2018 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 11 EUR
Ich war hier an einem Samstag gegen Mittag mit einer Freundin. Leider waren alle Tische besetzt, deshalb überlegten wir kurz, eine halbe Stunde später nochmal zu kommen, entschieden uns dann aber glücklicherweise dagegen. Denn wie wir später feststellten, war die Schlange dann dreimal so lang und die Tische auch belegt.
Wir hatten Glück und konnten uns einen Tisch schnappen als zwei Leute aufstanden. Generell find ich hier die Platzausnutzung des Ladens etwas misslungen. Man hätte auf dieser Fläche wesentlich mehr Tische unterbringen können - ohne dass es ungemütlicher wird. Naja. Schade war auch, dass aufgrund des Ansturms die Tür die ganze Zeit offen war. Es war zwar schönes Wetter, aber wir haben doch noch Winter und so wurde es ziemlich kalt.

Man bestellt vorne an der Theke, nimmt sich dort direkt sein Besteck mit und wartet dann am Platz bis die Bedienung die Bestellung bringt.
Zum Angebot: Es gibt Waffeln, Eis, Heißgetränke, Milchshakes, Obstsalat, Waffeltorte & Softgetränke.

Das Highlight - und das wofür der Laden am bekanntesten ist - sind natürlich die Waffeln: Eine kostet 5,90 - inklusive einer Soße (z.B. Zartbitter, Vollmilch, Apfelmuß, Erdbeere), 2 Früchten (z.B. Apfel, Erdbeere, Mango, Heidelbeere, Banane), 1 Special (Kinderschokolade, Bounty, Toffifee,.. -> alles, was das Herz begehrt) +  1 Topping (Schokostreusel, Kokosstreusel).
Wir mussten auf unsere Waffeln zwar etwas warten, aber es war nicht unangenehm lange und aufgrund des Ansturms auch definitiv vertretbar.
Die Waffeln werden auf einem Teller serviert, auf dem mit Schokosoße der Name der Person steht, das ist eine tolle Idee, wie ich finde und macht das ganze noch schmackvoller.
Geschmacklich war die Waffel top! Man kann absolut nichts aussetzen. Klar, für Süßigkeitenliebhaber, hätte es von dem Special, in meinem Fall Kinderbueno (4 Stückchen), auch etwas mehr sein können, aber dann muss man eben einfach noch ein Special mehr für etwa 70 oder 90 Cent dazukaufen. Die Früchte waren auch lecker, wobei ich mir da vorstellen kann, dass man je nach Saison auch mal etwas wässriges Obst erwischt.

Ich komme auf jeden Fall wieder!

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.