Zurück zu Lieblingsplatz Restaurant
GastroGuide-User: DaueresserGK0712
hat Lieblingsplatz Restaurant in 68307 Mannheim bewertet.
vor 3 Jahren
"Guter Burger inmitten des Weber Hotels bzw der Görtz Bäckerei !!"
Verifiziert

Geschrieben am 28.03.2018
Gelegentlich waren wir Gäste bei Edde im Weber Hotel nahe des Ikea in Mannheim. Das gehört aber neuerdings der Vergangenheit an. in wenigen Wochen Umbauzeit, schaffte man in den alten Gemäuern des Edde`s Restaurants ein stylisches und urban wirkendes Restaurant mit dem Namen "Lieblingsplatz Restaurant".

Aber zu wen gehört das neue Restaurant? Geht man auf das Impressum kommt ein Link zur Facebook Homepage. Ich denke, es gehört zur "Görtz Bäckerei Kette". Geht man mittags ins Restaurant, bestellt man unverkrampft vorne beim Görtz Bäcker, geht man abends hin wird man aber schön am Tisch von den aufmerksamen Kellnern bedient. 

Wir waren auf der Durchreise, wollten eigentlich rüber zu McDoof, erinnerten aber uns an einen Tipp eines Kollegen, der von den Burger des Lieblingsplatzes vorschwärmte. Wir rein und staunen nicht schlecht. Alles wirkt modern, in sich stimmig, stylisch, hier war wohl ein Einrichte-Designer am Werk. In der Mitte eine Art "Open Front Cooking Bar", wo man sehr genau hinsehen kann, wie die Küchencrew die Paddies zubereiten. Aber nicht nur Burger, es werden auch Brotsalate, Steaks und Schnitzel angeboten. Wir hatten Lust auf Burger, also bestellte ich einen Cheeseburger mit Pommes (knappe 10 Euro), meine bessere Hälfte einen frisch zubereiteten Brotsalat mit Spiegelei (um die 8 Euro), sie entschied sich im letzten Moment um, als sie diesen am Nachbartisch sah.

Nach knapp 10 Minuten wurden die ansprechend aus schauenden Gerichte serviert. Der Burger hatte gut 180 Gramm, war wie gewünscht medium gebraten. Das Brötchen schön knusprig, gute Fleischqualität. Der Brotsalat in sich stimmig, hervorragend das fast noch flüssige Spiegelei. Gute Alternative wenn es mal schnell gehen soll.


kgsbus und 15 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.