Dragon Wok

Rennweg 119, 84034 Landshut
Lieferdienst Imbiss Take Away
Zurück zu Dragon Wok
GastroGuide-User: Familie4P
Familie4P hat Dragon Wok in 84034 Landshut bewertet.
"Für eine schnelle Pause reicht es"

Geschrieben am 27.04.2018 | Aktualisiert am 27.04.2018
Erstmal ist es etwas verwirrend, dass ich in diesem Ladenlokal anscheinend 2 Imbisse befinden. Zum einen das Dragonwok und zum Anderen das Pizza4you. Beides sind Fillialbetriebe, bei letzterem tippe ich zu dem noch auf Franchise. Die Karten und das Angebot lassen zumindest drauf schließen. Bezeichnend ist auch, dass sich beide in einem recht kleinen, schmalen Raum befinden, eine gemeinsame Tür und eine gemeinsame Bestelltheke haben, es gibt aber zwei verschiedene Flyer und 2 unterschiedliche Telefonnummern. Ob bei diesem Mischkonzept wirklich etwas Vernünftiges rauskommen kann....

OK, der Reihe nach. Ich war mal wieder mit meiner Klientin in Landshut unterwegs (diesmal ganz brav in der nahegelegenen Förderschule) und in der Mittagspause merkte ich, dass ich keine Brotzeit eingepackt hatte. Diese Gelegenheit ergriff ich beim Schopf und wir liefen (bzw. fuhren) die 500m zu diesem Laden. Der Zugang ist ebenerdig, Parkplätze gibt es vor dem Haus, Toiletten habe ich jetzt keine ausgemacht, wenn vorhanden, müssten die aber auch ebenerdig sein. Das In-House Geschäft wird aber eh noch einen verschwindend geringen Anteil ausmachen, die meisten bestellen ihr Essen und lassen es liefern bzw holen es ab.

Im Raum stehen 3-4 einfache Tische mit Stühlen und ein großer Getränkekühlschrank. Dazu die Bestelltheke mit Computerkasse. Ein schmaler Gang führt nach Hinten zur Küche.

Das Angebot ist asiatypisch, wobei es nicht ganz so viele Gerichte sind. Es gibt diverse Variationsoptionen (gegen Aufpreis, zu diesem leidigen Thema noch später mehr), aber die Anzahl der Gerichte ist jetzt nicht so extrem hoch wie bei anderen Läden dieser Art. Es gibt für die Hühnerfleischgerichte auch noch Mittagsangebote zu 6,50 (Werktags von 11-14 Uhr), aus diesem wählte ich "Hühnerfleisch mit Zitronengras und Bambusstreifen, scharf" (die 37 auf der karte) Zum mitnehmen. Nach kurzer Zeit bekam ich die Schale und konnte das Weite suchen. Der Ton im Lokal ist freundlich, ich war aufgrund der Lage nicht der erste, der jetzt mit Behinderten Personen dort aufgekreutzt ist.

Das Essen selber hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, auch wenn die Sache mit den Bambusstreifen ein interessanter Ansatz war. Es war solider Durchschnitt, nur die angekündigte Schärfe habe ich auch nach längerem Suchen leider nicht gefunden. Und ich hatte dummerweise meine "Notfalltropfen" (Tabasco) nicht dabei. Nun ja, ich hatte Hunger und man konnte es essen.

Es ist so, wenn man Hunger hat, gerade in der Nähe ist, kann man durchaus darüber nachdenken, auch wenn die Preise außerhalb des Mittagsangebotes schon sehr gehobenes Imbiss Niveau sind. Noch viel deutlicher wird es beim Pizza Angebot. Es gibt da eine Aufpreisliste für Extras, wo selbst deutsche Autobauer neidisch werden können (für dicken Boden, Käserand, geklappt, Sahne statt Tomatensoße etc.)... dazu sehen die Pizzas zumindest laut der Speisekarte zu gleichförmig aus, um irgendwas mit Handwerk zu tun zu haben. Auch wenn in den Flyern betont wird, dass erst nach der Bestellung angefangen wird, frisch zuzubereiten... Frisch aus der Konserve in die Box ist hier wohl das Motto. Wie gesagt, das Pizza4you gibt es noch 8 mal an anderer Stelle, kennt man eines, wird man wohl alle kennen. Was ja manchmal auch nicht unbedingt schlecht sein muss (wenn man weiß, was einen erwartet, egal, was es ist...)

Der Glückkeks, den ich noch bekam, verkündete mir, dass ich einen guten Job machen werde. Ich hoffe, die Kritik wird so gesehen.

In Anspielung für das CL-Spiel der Bayern diese Woche: Danke, ich habe fertig.

Huck und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.