Zurück zu Esszimmer
GastroGuide-User: elfenblume56
elfenblume56 hat Esszimmer in 27305 Bruchhausen-Vilsen bewertet.
"Draußen oder drinnen--es schmeckt überall !"

Geschrieben am 24.06.2018
Besucht am 13.04.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 40 EUR
Mitten im Ortskern von Bruchhausen-Vilsen befindet sich das Restaurant Esszimmer. An gleicher Stelle hatten sich schon einige gastronomische Betriebe versucht, doch nun ist es seit Jahren in den kundigen Händen von Kristin Brandolino. Ihrem Exmann Lionello gehört übrigens das Lokal im übernächsten Haus, das Italia.

Auch die Küche im Esszimmer ist frisch-mediterran, wie ich es mag. Dummerweise finde ich die Fotos nicht, wird aber nachgeholt.
Direkt am Gehweg liegt der Außenbereich mit Esstischen und Stühlen aber auch Loungesesseln. An schönen Sommerabenden ist es hier wie im Süden, schön ausgeleuchtet und unter Schirmen. Der Innenraum ist zweigeteilt, im vorderen Bereich ist die große Theke und etwa 8 oder 10 Tische, im separaten Raum nebenan können auch Gruppen Platz finden. Die Einrichtung ist modern und gemütlich, die Deko passend und nicht kitschig.

Nachdem wir bei einem früheren Besuch keinen freien Tisch ergattern konnte, war es an dem Abend noch früh und wir bekamen einen Tisch. Die Chefin begrüßte uns herzlich und freute sich mit uns, dass sie einen Tisch für uns frei hatte.

Ich bestellte zunächst ein Glas Pinot Grigio und ein kleines Wasser, meine Freundin wählte ein Alster. Ich wählte das Lachsfilet auf Bandnudeln, meine Freundin fand auch, dass es lecker klang. Sie fragte nach, ob man die Soße lactosefrei bekommen könnte. Die Kellnerin versprach nachzufragen und sogleich kam noch mal die Chefin zu uns und bestätigte, dass es natürlich möglich ist.

Nach etwa 25 Minuten wurde uns ein schön dekorierter Teller hingestellt. Die Soße auf dem Teller meiner Freundin sah nur wenig anders aus als meine. Das Lachsfilet war kross auf der Hautseite gebraten und innen saftig und zart, wie es sein soll. Das ganze auf einem Bett aus Bandnudeln in einer herrlich schlonzigen Soße. In diesen tiefen Tellern sehen die Gerichte immer so klein aus und nachher hat man zu kämpfen.
Das Pastagericht kam 12,50 Euro, der Wein 5.-, das Alster 1,90, also alles im total grünen Bereich zumal das Stück Lachs nicht gerade klein war.

DerBorgfelder und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.