Zurück zu Mykonos Fresh Grill
GastroGuide-User: Familie4P
Familie4P hat Mykonos Fresh Grill in 94034 Passau bewertet.
"Netter Griechen-Imbiss"

Geschrieben am 27.05.2018
Der Mykonos Fresh Grill befindet sich in einem Nebengebäude zum Niedermayer Biergarten direkt gegenüber von der Stadtgallerie. An Laufkundschaft im wahrsten Sinne des Wortes (Parkplätze gibt es natürlich keine eignen, man müsste in die Nahegelegenen Parkhäuser ausweichen) mangelt es hier absolut nicht. Er besteht aus einem winzigen Küchenraum und einem noch kleineren Nebenraum, wo - theoretisch - zwei Personen im Stehen essen können. Das Hauptgeschäft findet wohl im Straßenverkauf statt (take away), dazu sind bei einigermaßen Wetter einige Tische und Stühle auf der Fußgängermeile platziert, auch mit Sonnen (und wenns nicht zu arg ist, wohl auch Regenschutz).

Das Angebot ist sehr kompakt gehalten 4 Gerichte mit Fleisch, 1 mal Salat und dann (wohl auch als Alibi für die Kinder, Pommes). Auch die Lizenz für alkoholische Getränke hat man sich "gespart", es gibt nur Cola, Wasser und Co. Auch bei den Beilagen hat man die Wahl zwischen Pommes äh, ja zwischen Pommes. Um eventuell Reis zu kochen, fehlt in der wirklich winzigen Küche der Platz.

Ich wählte den "Flo Teller", mit Gyros, Tzatziki, Tomaten und Zwiebeln (dazu nicht deklarierte Pommes, komische, bei 2 Gerichten standen die dabei, bei meinem Gericht eigentlich nicht, gab es aber zu meinem Unbehagen trotzdem). Der Teller war sehr interessant angerichtet (4 Viertel einer Art Pia, dazwischen die Pommes, leider ohne Ketchup, aber ich habe die Pommes eh nur margimal gegessen). Der Geschmack war sehr interessant und nicht schlecht, ich hätte gerne noch etwas mehr Schärfe gehabt, aber vor Ort gab es da leider keine Möglichkeiten zum Nachbrennen und meine "Notfalltropfen" hatte ich leider nicht dabei (Tabasco).

Es war einige riesige Portion (ich mache zur Zeit eigentlich eine leichte Ernährungsumstellung) und ich habe gerade mal die Häflte geschafft. Es war aber kein Problem, eine Stryroporbox zu bekommen, in der ich die Reste verstauen konnte, die dann am Abend von meiner Frau einkassiert und der Inhalt (nicht die Box) ordnungsgemäß vernichtet.

Der Preis war angesichts der Portion noch ok, bei den Mittagsgriechen bekommt man fürs gleiche Geld in gemütlicherer Umgebung eigentlich nicht weniger. Aber wenn man gerade im Vorbei gehen ist und der Magen nach Füllung verlangt, ist es eine Alternative zu den umliegenden Angeboten, die es ja eh schon überreichlich gibt.

Ansonsten ist mir das Essen im Moment dort einfach zu massig für meine derzeitigen Ernährungsgewohnheiten.

simba47533 und 16 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.