Zurück zu MS Nordertor
GastroGuide-User: elfenblume56
hat MS Nordertor in 25813 Husum bewertet.
vor 2 Jahren
"Restaurantschiff mit herzlicher Crew"
Verifiziert

Geschrieben am 23.07.2018
Besucht am 28.04.2018 2 Personen Rechnungsbetrag: 8 EUR
Dieses Schiff war mir schon am Vortag bei unserem Spaziergang an der Uferpromenade aufgefallen. Gerade nach Einbruch der Dämmerung sah es mit seiner Beleuchtung richtig gemütlich aus.
Leider hatten wir gerade im Loof gegessen, doch wir "enterten" einfach das Schiff über die Reeling und machten einen großen Schritt über das erste Schott. Drinnen schlug uns behagliche Wärme entgegen und wir wurden sofort herzlich begrüßt. "Ob wir wohl nur ein Glas Wein...? " Gerne, das war kein Problem. Wir setzten uns an einen Holztisch direkt am Fenster mit Blick auf das gegenüberliegende Ufer.
Im Nu standen zwei Gläser Grauburgunder vor uns und dazu wurde eine Schale mit Salzgebäck dazu gestellt. Super, fanden wir, eine nette Geste, die man sonst nur in südlichen Ländern bekommt. Eine Kleinigkeit zu knabbern und wenn es nur ein paar Oliven sind, finden wir immer toll zum Wein.
Offensichtlich war hier auch die Küche beliebt, denn volle Teller wurden in einer Tour an unserem Tisch vorbei geschleppt.
Wir haben uns hier sehr willkommen gefühlt und wären sicher hier am nächsten Abend essen gegangen wenn es da nicht wieder Richtung Heimat ging.
Mit 4,30 Euro pro 0,2 Liter für den Wein waren die Preise wirklich gut und auch die Speisekarte fanden wir nicht überteuert.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
keine Wertung
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 8 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.