Zurück zu Weinstadl
GastroGuide-User: Ehemalige User
Ehemalige User einen Beitrag zum Weinstadl in 63743 Aschaffenburg geschrieben.
vor 6 Jahren
"Weinstadl im Aschaffenburger Ortsteil Gailbach wiedereröffnet!"

Geschrieben am 11.08.2018
 
Unter dem früheren Inhaber Emil Maier war das Weinstadl ab Mitte der 90er Jahre öfter unser Ziel. Damals war es aber nur eine Heckenwirtschaft und deshalb nur zu bestimmten Zeiten geöffnet.
 
Seit September 2014 war es eine Weinstube, die von morgens um 11.00 Uhr bis in den späten Abend hinein geöffnet hatte. Die Familie Kolb hatte viel Mühe und Fleiß hineingesteckt. Leider war dann im Jahre 2017 auch schon wieder Schluss. Die Gründe sind mir unbekannt.
 
Ab hier: Quelle, Main-Echo von heute, 11. August 2018, von mir verkürzt wiedergegeben.
 
Nach gut einem Jahr Leerstand haben Markus Sommer und Gabi Bühlmann das Weinstadl in der Gailbacher Hofgartenstraße seit Mitte Juli wieder zum Leben erweckt.
 
Der gebürtige Gailbacher Markus Sommer kam aus den Schweizer Bergen zurück in die Heimat und hat seine Partnerin Gabi Bühlmann mitgebracht. Die beiden wollen ihren Gästen gutbürgerliche deutsche und Schweizer Gerichte servieren.
 
Die 54-jährige Schweizerin hat in ihrer Heimat gastronomische Erfahrung gesammelt. Sie wird deshalb verantwortlich für die Küche sein, während ihr Partner Ausschank und Service übernimmt. Nach zwölf Jahren in den Bergen, im Sommer auf Almen, im Winter in Skigebieten zog es den 49-jährigen wieder in die Heimat zurück.
 
Insgesamt etwa 50 Plätze im rustikalen, mit viel Holz gemütlich ausgestatteten Gastraum gibt es. Im angrenzenden Biergarten können ebenfalls 50 Gäste Platz nehmen.
 
Vesper, warme deutsche Gerichte, dazu Spezialitäten aus der Schweiz wie Hobelkäse, Raclette oder Älpler Maccaroni werden zu regionalen Weinen und Bieren serviert. Den täglich frischen Apfelkuchen backt übrigens Sommers Mutter Sigi.
 
Geöffnet hat das Weinstadl unter der Woche ab 11 Uhr, sonntags ab 10 Uhr. Montag und Dienstag sind Ruhetage.


kgsbus und 13 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Ehemalige User und 2 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.