Pizzeria Dick & Doof

Triebstraße 65, 60388 Frankfurt am Main
Restaurant Lieferdienst Pizzeria
Zurück zu Pizzeria Dick & Doof
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Pizzeria Dick & Doof in 60388 Frankfurt am Main bewertet.
"Hierfür braucht man nicht Essen gehen"

Geschrieben am 15.08.2018
Besucht am 12.08.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 22 EUR
Im Hotel angekommen machten wir uns bei einem Spaziergang auf die Suche nach Lokalitäten für die kommenden Tage fürs Abendessen. Die zwei großen Ketten hoffen wir mal nicht aufsuchen zu müssen. Ansonsten sind ein paar geboten. Nachdem wir Mittag schon lecker gegessen hatten entschieden wir uns für Pizza. Die Wahl viel auf das Dick & Doof da wir einen beschatteten Hinterhof Biergarten sahen und das schöne Wetter noch nutzen wollten.
Wenn man die U-Bahn Haltestelle Enkheim nimmt und dort an der großen Kreuzung rechts am Kaffee die Straße runter geht ist man auch schon nach ein paar Schritten dort. Am Eingang von der Straße aus gibt es zwei Stufen ins Lokal rein. Am Haus vorbei kommt man ebenerdig ins den Biergarten. Von hier aus zu den Toiletten muss man 3 Stufen überwinden. Parkplätze gibt es hier je nach Verfügbarkeit am Straßenrand und diese sind kostenlos.

Wir betraten den Biergarten suchten uns einen Platz und nach kurzer Zeit kam eine Dame an den Tisch , legte die Karten an den Tisch und meinte Getränke. Hallo erst mal und wir würden gerne erst mal in die Karte schauen. Erkennbar war die Dame als Service Kraft durch einen kurzen schwarzen Bistroschurz . Ansonsten finde ich es unpassend , eine sehr knappe kurze Hose und eine durchsichtige weiße Bluse in der man sämtliche Muster und die Farbe des BH`s sehen konnte. Sie drehte eine runde und meinte dann erneut –zu trinken- und gleich darauf – zu essen-. Wir haben gerade mal die Getränkekarte gelesen . Nun kam ein Herr ins Spiel, der Jeans, weißes Hemd und einen roten Schurz trug. Er hatte das Tablett voller Getränke, die Dame folgte ihm und es wurden nach der reihe die Tische abgegangen und abgeladen. Die Dame stellte die Getränke hin, legte auf die Gläser einen Bierdeckel und der Herr teilte mit, diese so liegen lassen wegen den Wespen. Der Aschenbecher wurde an den Tisch gestellt und sie konnte endlich die Essens Bestellung aufnehmen. Die Karte kennt sie aber nicht so richtig, meine Bestellung war ihr anscheinend neu und ich musste die Karte nochmal öffnen und ihr zeigen was ich möchte. Es kam dann wortlos das Besteck auf einem Tablett an den Tisch. Auf das Essen mussten wir nicht lange warten. Die Dame meinte Calamari und stellte den Teller an den Tisch und hätte mir fast die ganzen Calamri drüber geschüttet – oh beinahe schief gegangen war ihre Aussage dazu. Der Salat wurde abgestellt und der Herr kam mit der Pizza und stellte diese wortlos an den Tisch. Beim weggehen kam von der Dame noch- guadn-. Der Aschenbecher verblieb am Tisch. Unterm essen fragte die Dame zweimal von weiten nach , passt alles. Als die Teller leer waren fragte sie uns ob sie diese mitnehmen kann. Woher sollen wir wissen ob sie das kann, muss sie halt probieren . Sie meinte dann noch ob sie uns noch was bringen darf. Wollten wir nicht und teilten ihr mit dass wir zahlen würden. Nach einiger Zeit kam dann ein Herr in Alltagskleidung an den Tisch , meinte Seniore und leckte den Bon an den Tisch. Wir bezahlten und der meinte – schönen Abend noch-. Beim verlasen gab es von der Dame noch ein – tschüssli-. Irgendwie will man , aber es klappt nicht so ganz richtig, 3 Sterne

Es gibt hier eine braune Ledereinbandkarte mit Klarsichthüllen. Sie ist schon sehr abgenützt und zum Teil etwas schmutzig. Bei meiner Karte gab es noch zwei Einleger mit drinnen, diese gingen bei Spotzl ab. Es gibt hier anscheinend verschiedene Karten. Als ich den Bon angeschaut hatte sagte ich zu Spotzl, das stimmt nicht, meine Calamri standen mit 10.- € in der Karte. Spotzl meinte nein, dass stimmt schon. Ich bin doch nicht doof,habe doch ein Foto gemacht. Also vor dem Haus die große Karte angeschaut und mein Foto verglichen. Auf meinem Foto steht 10.- € auf der Karte 8,50 €.
Es gibt hier eine sehr große Auswahl an Pizza, Pasta und Fleischgerichten. Es wird auch eine Pizza mit Nutella angeboten, keine Ahnung wer das braucht

Wir hatten ein dunkles Weizen für 3,80 €, ein Glas rose für 3,50 € , Calamari alla Romana mit Salat für 8,50 € und Pizza mit Salami, Paprika, Zwiebeln, Sardellen und Peperoni ( scharf) für 6,50 €

Das dunkle Weizen war sehr gut, hatte gemundet. Es war auch richtig schön kühl. Der Rose war etwas wärmer und vom Geschmack nicht mehr wert als die Flasche Wein für 3,50 € wie auf dem Bon steht. Warum das Weizen als alkoholfreies Getränk gebucht wird ist uns auch ein Rätsel.

Der Salat bestand aus gemischten Blattsalat, zwei Tomatenachteln, zwei Gurkenscheiben und Gelberübenraspeln. Ach ja da waren ja auch noch zwei eingefärbte , kernlose , geschmacklose Oliven. Die anderen Zutaten waren frisch, es wurde Balsamico drüber geträufelt und unter dem Salat gab es noch ein ganz kleine Klitzigkeit Balsamicodressing. Salat durchgemischt, Sauerei gemacht durch die größeren Blätter, aber es wollte sich nicht an alle Salatblätter anhängen. Würden mal sagen , nicht der Rede wert.

Das sind die Calamari auch nicht – aber was muss das muss. Ich muss jetzt durch diese nochmal zu beschreiben und das Foto hochladen. Knusprig waren sie, zumindest die Hülle. Der sich im inneren befindliche „ Gummischlauch“ hatte nicht annähernd etwas mit Calamai zu tun, sei es von der Konsistenz her oder vom Geschmack. Die Hülle war knusprig frittiert, auch nicht fettig aber so was von geschmacklos. Die sollten lieber in der Tüte im kühlen Eismeer bleiben wo wir vermuten dass sie herkommen. Die Remoulade gut kommt jetzt nicht vom Eismeer aber könnte auch in der Tube verbleiben, braucht kein Mensch. Hier denken wir auch das es ein Fertigproduckt ist. Sehr fettigen abartig nach Fertigmajonaise schmeckend und ohne weiteren Geschmack. Dann wurde auch noch Balsamico darüber geträufelt. Passt doch hier überhaupt nicht. Das beste hier waren die Cocktailtomaten. Die waren richtig gut nach Tomaten schmeckend.

Es wird aber nicht besser. Die Pizza mit dickeren Boden der zum Teil teigig und zum Teil hart war. Das Tomatensugo war vorhanden, aber schmecken konnte man es nicht, es war einfach nur geschmacklose Tomate. Paprika und Zwiebeln wurden frisch drauf gegeben, da kann man ja nicht viel falsch machen . Die Salami war sehr fettig und schmeckte irgendwie einfach nur nach Wurst. Der Käse war auch vorhanden, zerlaufen, aber wo war der Geschmack. Peperoni scharf, Freude beim lesen, Enttäuschung beim essen- wo war das scharf. Nichts , niente es war nicht da, es waren halt aufgeschnittene Peperoni. Das beste hier waren die Sardellen. Sie hatten einen sehr kräftigen, intensiven Geschmack mit wenig der kleinen Gräten. Die waren super lecker.

Jetzt verstehen wir auch den Namen vom Lokal . Die Pizza war dick und die Calamri doof. Hierfür brauchen wir nicht essen gehen, danke nein. 0,5 Sterne

Es liegt ruhig im Hinterhof und es ist alles schön mit Schirmen beschattet. Olivenbäume und Feigenbäume übermitteln ein Mediteranes Flair. Wenn man rein kommt gibt es auf der linken Seite größere Holzbäncke und Tische. Die restliche Bestuhlung besteht aus dunklen Rattanstühlen, allerdings sitzt man hier sehr hart drauf, es gibt keine Sitzkissen.

Die Wände die sich an den anderen Seiten befinden sind auch schön mit Pflanzen bewachsen. Das wäre hier eigentlich alles sehr schön. Aber warum macht man dann sowas mit den Tischen. Die Grundecke besteht aus braun karierten Tischdecken und darüber gibt es eine grün-weiß-gemusterte Papiertischdecke. Es gibt keinerlei Deko nichts drauf, oder sehen sie hier vielleicht die vielen Flecken auf den Mitteldecken als Deko ? Einfach lieblos und unpassend unserer Meinung nach.

Das Besteck wurde auf einen Teller gereicht und dazu gab es dünnere Servietten mit italienischen Aufdruck.

Die Umgebung schön, die Tische gefallen uns nicht dazu, 3 Sterne

Besteck, Geschirr war alles sauber, auch sonst konnten wir im Biergarten nichts nachteiliges feststellen. Wenn man aber keinen Tisch findet auf den keine Tischdecke ohne Flecken liegt finden wir das nicht gerade einladend. Auch die Speisekarten kleben und haben einige Flecken in sich und auf sich. Auf den Herrentoiletten die üblichen Staubspuren. Damentoiletten wurden nicht besucht. 2,5 Sterne

Pepperoni und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.