Zurück zu Café Heilemann
GastroGuide-User: die Hofnärrin
die Hofnärrin hat Café Heilemann in 49808 Lingen bewertet.
"schönes Café mit Konditorei und Mittagstisch - leider nix für Glutenallergiker"

Geschrieben am 27.12.2018 | Aktualisiert am 27.12.2018
Besucht am 30.11.2018 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 2 EUR
...mh, ein Café mit Konditorei, na da guck ich doch mal rein, dachte ich mir so.
Ok, mit meiner Glutenunverträglichkeit habe ich nicht wirklich damit gerechnet, hier etwas Süßes zur Tasse Kaffee zu bekommen. Aber, wenn ich dürfte, ich hätte echt Probleme mich zu entscheiden. Die Kuchen und Tortenstücke im Glastresen sahen wirklich verführerisch aus.
Das Café liegt direkt am Marktplatz in Lingen und bietet offensichtlich jeden Tag verschiedene Kuchen und Torten aus der eigenen Konditorei an. Für mich blieb es dann nur bei einer Tasse Kaffee. Beim Lesen der Speisekarte fielen mir diverse “Spezialitäten“ zum Frühstück und Mittag auf, allerdings kommen auch Speisen wie “Bauernfrühstück“ und “Pfannkuchen“ für mich nicht infrage.
Dann erblickte ich auf kleinen Wandtafeln verschieden angebotene Speisen wie “Reibekuchen mit Apfelkompott oder Lachs“. Könnte funktionieren, dachte ich mir so. Die super freundliche Bedienung, die wirklich Mitleid mit mir und meinen Unverträglichkeiten hatte, lief auch gleich in die Küche. Zurück kam sie mit einem dicken Ordner und jeder Menge aufgeführten Allergenen und dem ehrlichen Hinweis “auf der Packung steht Weizen“.
Gut, mit selbstgemachten Reibekuchen habe jetzt auch nicht wirklich gerechnet, aber der Kaffee war perfekt und die Speisen auf den Nachbartischen sahen richtig gut aus. Auch war der Gastraum für einen Freitagmittag gut besucht. Aber ich bekam jetzt richtig Appetit und musste gucken wo ich was für meine Intoleranzen herbekam.

In den Sommermonaten bietet das Café eine großzügige Terrasse direkt vor dem Haus zum Verweilen ein.

hbeermann und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.