Zurück zu King Döner & Pizza
GastroGuide-User: DaueresserGK0712
hat King Döner & Pizza in 68165 Mannheim bewertet.
vor 2 Jahren
"Sehr guter Döner nahe des Mannheimer Bahnhofs - ein King ist einfach ein King !!"

Geschrieben am 30.08.2018
Seit einigen Jahren gibt`s im Espresso die Rubrik "Finest Fast Food", so weit würde ich bei dem von mir eingetragenen Schnellrestaurant King nicht gehen, dennoch entführten mich meine Kurskollegen diese Woche zu King`s Döner und Pizza in der Schwetzingerstraße, nahe der Haltestelle Tattersaal, welcher mich mit einem sehr guten Döner überzeugte.
 
Die Lage ist gut, es gibt etliche Tische drinnen und draußen. Bestellen und bezahlen innen an der Theke, an den Wänden ziert der Spruch " Der Döner mit der Krone". Fast Food Essen geht tausende Jahre zurück, und "Fast Food" wird es wohl auch noch in tausend Jahren geben. Es gilt: Von der Bestellung bis zum Servieren der Gerichte sollten keine 10 Minuten vergehen. i.E. die Geschichte des schnellen Essens geht recht weit zurück, Höhlenmenschen die noch kein Feuer kannten, lebten bereits "Fast Food" indem sie ihr Fleisch roh und ungewürzt direkt nach der Tötung verspeisten. Im antiken Griechenland wurde "Fast Food" in Form von schnell gegrillten "Fleischspießen" mit Brot bei den Spielen verkauft.
 
Wir entscheiden uns für Lahmacun, großer Döner sowie ein Reisgericht. Neben diesen Gerichten gibt es weitere wie zB Salate, Pizza ,diverse Nudelgerichte, Hackfleischdrehspieße, Pide sowie Seele Calzone. Wir warten unterschiedlich lange, aber nicht länger als 5 Minuten. Eine Person hinter der Theke ist nur für den Teig verantwortlich und backt die Fladenbrote frisch. Auch der Yufka Teig wird frisch aufgebacken und gefüllt. Das Fleisch wird aus Puten und Kalbfleisch hergestellt, auch die Gäste die gerne "scharf" mögen bekommen die Möglichkeit mit dem scharfen Chilligewürz ihr Gericht auf zu pimpen, wem das nicht langt kann auf Nachfrage sein Gericht mit einer teuflisch scharfen Sauce upgraden.

Mein Döner überzeugte mich komplett. Das Fleisch super knusprig, das Brot frisch gebacken (und nicht langweilig schmeckend), Salat knackig und die Joghurt Sauce erfrischend.
 
Empfehlung !!


kgsbus und 15 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.