Zurück zu Eiscafe Dolomiti
GastroGuide-User: stekis
stekis hat Eiscafe Dolomiti in 23730 Neustadt in Holstein bewertet.
"Leckeres Eis am letzten Tag vor der Winterpause"

Geschrieben am 06.11.2019
An diesem entgegen der Vorhersagen noch sonnigen Tag bummelten wir durch die Innenstadt in Neustadt. Dabei fiel im Fenster dieses Eiscafes ein großes Schild auf, das das Saisonende just an diesem Tag ankündigte. Noch einmal ein Eis auf die Hand – warum nicht?

Zunächst sahen wir uns die teilweise sehr interessanten Eissorten im Fenster an, dann traten wir ein. Die Tische im Inneren waren praktisch komplett besetzt, und auch am Tresen mussten wir eine ganze Weile warten.

Dann bestellte ich zwei Kugeln in der Waffel, die Kugel laut Aushang zu je 1,00 €: Schoko-Chili und Whisky-Cream. Madame begnügte sich mit einer Kugel Salz-Karamell.

„Zwei Euro“, war dann die Forderung, die auf Rückfrage mit Rabatt am letzten Tag erklärt wurde. So verließen wir das Café mit unseren Eishörnchen und schleckten das Eis genüsslich in der Sonne.

Schoko-Chili wirkte zunächst wie normales Schokoladeneis, die leichte Schärfe kam dann im Abgang. Ausgezeichnet! Alle drei Sorten waren jedenfalls geschmacklich sehr gut. Das Eiscafé kann man sich für die Zukunft merken.

hbeermann und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.