Zurück zu delicats | Bistro Feinkost Käse
GastroGuide-User: Lavandula
hat delicats | Bistro Feinkost Käse in 99084 Erfurt bewertet.
vor 6 Monaten
"Mittagsangebote, Bio-Käse aus der Theke, Feinkost aus der Region für Qualitätsbewusste!"

Geschrieben am 27.12.2018
Während unseres letzten Spaziergangs durch Erfurt am Donnerstagmorgen fing es doch noch an zu regnen und wir hatten natürlich keinen Schirm dabei. Doch oh Wunder, fast direkt neben uns befand sich der Eingang  zu einem kleinen Bistro, in das wir uns schnell flüchteten, das „delicats“.


Ein hübscher Laden, ist unser erster Gedanke, mit den hellen Tischen, schwarzen Stühlen, roten Sofas und grünen Stuhlauflagen. Die gesamte rechte Regalwand ist mit hochwertigen Produkten gefüllt: (Bio-)Weine, nicht nur aus der Saale-Unstrut-Region, Sekt und Brände, Schokolade und Süßes, Nudeln, Öle, Senf, Essig, verschiedene Brotaufstriche, eine insgesamt überraschende Vielfalt im Feinkostsortiment von überwiegend regionalen Anbietern und zu etwa 80 % in Bio-Qualität.

Auch hier ist das Angebot sehr vielfältig. Alle Käsesorten sind Bio-Produkte, die auch für die angebotenen Paninis, Brote und Snacks verwendet werden, mit vielen Produkten von regionalen Anbietern.

Die täglich wechselnden Mittagsgerichte, vorwiegend mit Bio-Zutaten, sind immer hausgemacht und hören sich vielversprechend an, z.B. Türkische Linsensuppe, Winter-Couscous mit gebackenem Wurzelgemüse, Rote Bete-Tomatensuppe. Und das, so sagte uns die Inhaberin, werde sehr gerne angenommen.

Verschiedene Tees und Kaffeespezialitäten von Espresso bis Café Latte werden natürlich auch angeboten. Und da wir nicht nur vor dem Regen geflüchtet sind, bestellten wir je einen Cappuccino (2,80 €) für uns.

Der schmeckte mir allerdings nicht sooo sehr, er war mir nicht heiß genug, und die verwendete Kaffeesorte und/oder die Röstung waren nicht unbedingt mein Fall. Das galt allerdings nicht für meine Freundin, die war sehr angetan vom Cappuccino.


kgsbus und 17 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 16 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.