Zurück zu Cafe Tucholsky
GastroGuide-User: Trüffeline
Trüffeline hat Cafe Tucholsky in 16831 Rheinsberg bewertet.
"In Rheinsberg dreht sich alles um ..."

Geschrieben am 23.04.2014
In Rheinsberg dreht sich alles um den Schriftsteller Kurt Tucholsky . Es gibt nicht nur das Kurt Tucholsky Literaturmuseum und eine Kurt Tucholsky Buchhandlung , sondern auch eine Tucholskystraße.

Wenn man dieser folgt und runter zum Grienericksee läuft, dann findet man rechter Hand auf der Ecke zur Promenade direkt am Yachthafen das Cafe Tucholsky.
Modern aber gemütlich ist es eingerichtet.

Wir wollten jedoch die wärmenden Sonnenstrahlen tanken und fragten, ob wir auch auf der Terrasse sitzen können - wir waren die ersten Außengäste des Tages.
Selbstverständlich war das kein Problem und schon folgte uns die freundliche Bedienung mit einem Lächeln auf den Lippen, der Karte und Sitzkissen für die Stühle bewaffnet nach draußen.

Am frühen Nachmittag hatten wir nur Kaffeedurst und es wurde uns wiederum mit einem freundlichen Lächeln ein sehr guter Kaffee serviert.

So saßen wir dort und blinzelten zufrieden in die Sonne: Schnuffelwuffel, mein Preusse und ich.

Wir fassten noch ins Auge abends dort zu speisen. Die abwechslungsreiche viel versprechende Karte war sehr verlockend und wir hätten auch mit EC - Karte zahlen können, was sich wegen durch mehrtägige Reise geschrumpfter Barschaften sicherlich empfohlen hätte.

Wir entschieden uns abends jedoch spontan um für ein anderes Lokal wegen der dort größeren Auswahl Fischgerichten.

Aber bei einem unserer nächsten Besuche in Rheinsberg....

Daher zunächst vorsichtige 4 Sternchen.