Zurück zu Linh Vy Quan
GastroGuide-User: Familie4P
hat Linh Vy Quan in 83435 Bad Reichenhall bewertet.
vor 4 Monaten
"Guter Vietnamese"

Geschrieben am 04.03.2019
Besucht am 04.03.2019 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 12 EUR
Zu Anfang: es gibt mit dem Namen etwas Verwirrung, Google nennt das Restaurant Sushi und Wokman, an der Tür steht aber "linh Vy Quan"...

Das Klinikessen in der Rehaklinik Hochstaufen war heute wieder unterirdisch, also ein Anlass, auch dem dritten Asiaten in Bad Reichenhall auf die Finger zu treten äh Fühlen.

Das Restaurant liegt am Rand der Fußgängerzone, keine eigenen Parkplätze, alles ebenerdig.

SERVICE:
Ich würde freundlich begrüßt, konnte mir einen Platz aussuchen und bekam gleich die Speisekarte und genug Zeit, Essen und Getränk zu wählen. Während dem Essen die Nachfrage, ob alles passt. Hat es, also 4 Sterne.

ESSEN
Die Speisekarte ist eine etwas in die Jahre gekommene Brauereimappe mit bunt bedruckten Klarsichthüllen. Der Schwerpunkt im Angebot ist vietnamesische Küche, was eine angenehme Alternative zum China Allerlei bzw zum panasiatischen Rundumschlag ist (der in den meisten Fällen mit einem Schuß in den eigenen Fuß ausgeht).
Ich bestellte mir eine süß saure Suppe (3 Euro) dazu Rindfleisch in Chilisoße aus der Mittagskarte zu 7 Euro. Es fällt auf, dass man hier selbstbewusst (und zu Recht) auf Ksmpfpreis Kombinationsangebote verzichtet.
Unmittelbar nach meiner Bestellung konnte ich hören, wie in der Küche sehr emsig geschnippelt wurde.
Die Suppe machte einen frischen Eindruck, ebenso die Einlagen. Leicht pikanter Geschmack, dazu sehr appetitlich dar gereicht.
Das Rindfleisch kam in viel Soße auf einem schön verzierten Teller, der Reis wurde separat in einer passenden Porzellanschüssel gereicht. Eine schöne Alternative zu den Edelstahlwaren, die man sonst so sieht. Das Gemüse frisch und appetitlich geschnitten, der Schärfegrad (für mich) angenehm, laut Karte "sehr scharf". Zum nachwürzen standen optisch schöne Menagen auf dem Tisch. Das Fleisch hätte eine Kleinigkeit zarter sein dürfen, aber es reicht noch gut für die 4 Sterne.

AMBIENTE
Wenn man ein klassisches Wirtshaus asiatisieren will, hat man nur eingeschränkte Möglichkeiten. Das Lokal ist frei vom China barock, es ist ja auch kein Chinese. Es ist nicht über- aber auch nicht ungemütlich.
3.5 Sterne.

SAUBERKEIT
Nichts gesehen, nichts besonders, nichts zu meckern. 4 Sterne.

PLV
Das Essen war weinen Preis wert, insgesamt mit dem Bier 12,50.
4 Sterne

FAZIT
Wenn es sich ergibt, könnte ich mir vorstellen, hier nochmals einzuschlagen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Fränkin und 12 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.