Erlebnisräucherei Scheller

Zum Dolmen 3, 18230 Rerik
Restaurant Erlebnisgastronomie Take Away
Zurück zu Erlebnisräucherei Scheller
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat Erlebnisräucherei Scheller in 18230 Rerik bewertet.
"Fischerei – Räucherei – Gaststätte – Eventlocation"

Geschrieben am 01.09.2019
Zur Mittagszeit kamen wir in der etwas abseits von Rerik gelegenen Räucherei vorbei.

Der kleine Betrieb ist einladend gestaltet, vor dem Eingang gibt es zahlreiche Sitzgelegenheiten. Manche Bänke inklusive Überdachung, so konnten wir auch bei leichtem Regen draußen sitzen.

Innen gibt es weitere Sitzgelegenheiten, gemütlich-urig würde ich das Ambiente bezeichnen. Fisch spielt hier die Hauptrolle, das ist unschwer an der Dekoration zu erkennen.

Der gemauerte Räucherofen im Gastraum war bei unserem Besuch aus. Täglich können Gäste hier das Räuchern hautnah erleben.
Hinten links der Räucherofen
Das Speisenangebot finden die Gäste auf Tafeln vor der Türe sowie innen an der Theke. Hier wird auch bestellt.

Überwiegend Selbstbedienung, der Gast kann Getränke und gegebenenfalls die Speisen gleich zahlen und mitnehmen. Dauert es etwas mit der Zubereitung, wird auch serviert. Dies geht aber sicherlich nur, wenn nicht gerade Hochbetrieb ist.

Hinter der Theke befindet sich die Küche, durch eine Verglasung kann man die Zubereitung der Speisen beobachten.

Ich gab unsere Bestellung auf:
2 Gläser Mineralwasser
1 Backfischbrötchen für meinen Mann
1 Brötchen mit frisch geräuchertem Aal für mich.
Dazu für uns beide 1 Portion Bratkartoffeln mit Knoblauchdip.
Leider kann ich keine Preise mehr benennen, sie waren aber sehr angemessen.

Getränke und Brötchen konnte ich kurz nach dem Zahlen mitnehmen. Sie wurden ganz frisch belegt.

Der Backfisch außen knusprig, innen saftig, frisch gebraten, im hübschen Muschelbrötchen.
Muschelbrötchen für den Backfisch
Backfischbrötchen
Reichlich Aal auf meinem Brötchen, super saftig und richtig frisch.

Nicht vergleichbar mit dem Aal, den es bei uns ab und zu an der Fischtheke zu kaufen gibt.

Die Bratkartoffeln mit Knobidipp wurden kurz darauf an unserem Außentisch serviert. Geschmacklich top und mit ordentlichen Röstaromen gebraten. Frische gaben Frühlingszwiebeln.
Bratkartoffeln mit Knoblauchdipp
Das war eine herzhafte und sehr gute Mittagsrast. Nicht leicht, nicht fettfrei... aber Fett ist ja bekanntlich ein Geschmacksträger!

Alles sehr gut gepflegt. Im Nebenraum waren die Vorbereitungen für eine 40. Geburtstagsfeier in vollem Gang. Denn auch für private Feiern kann man hier buchen.

Einen Besuch in diesem sympathischen Betrieb kann ich gerne empfehlen, sicherlich auch interessant mit Kindern.

Pepperoni und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.